Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SIGGI E36
Hauptthema:
So wie immer hab wieder mal ne Kleinigkeit vorbereitet wie mann Tachoringe verbaut, in diesem Falle sind es Schwarz-Chrom mit Klicksystem werden einfach eingeklipst.
Ich habe zur Sicherheit noch einen kleinen Tropfen Bmw Sekundenkleber aufgetragen, damit die Ringe auch richtig fest sitzen.

Das Kombi sollte natürlich ausgebaut vorliegen auf alle Fälle Handschuhe tragen damit es keine Fettabdrücke hinterlässt.

Auf der Rückseite vom Kombi könnt Ihr die Torxschrauben sehen, mit einem Torxschraubendreher T9 werden diese entfernt, danach könnt Ihr das Gehäuse auseinander nehmen vorher die Knöpfe für Tacho entfernen.
Diese sind nur gesteckt einfach abziehen.

Jetzt könnt Ihr die Tachoringe von innen einlegen bzw. einklipsen habe erst mit den kleinen Ringen angefangen.
Nachdem alle Ringe eingeklipst worden sind, wie oben angedeutet zur Sicherheit kleinen Tropfen Sekundenkleber aufgetragen klar Bmw Kleber ;)
Worauf Ihr achten solltet beim zusammenbau ist!! hier sollte kein Dreck oder etc. auf das Kunststoffglas innen haften oder sein.

So das war´s einfach wieder alles umgekehrt zusammen bauen habe ca. 1 Std. gebraucht Vorsicht heißt hier die Devise um ein gutes Resultat zu bekommen.
Bei Fragen nur zu.
lg.





























































Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2011 um 22:40:00

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2011 um 22:16:09
ghostrider0815
Also Anleitung find ich gut. Das Ergebnis sieht auch Edel aus in dem schwarz chrom gefällt mir persönlich besser als das ganze normale chrom zeugs was es so gibt.

Ähm und was hat die Katze bei der bastel stunde so geholfen oder hat sie nur aufgepast das auch alles richtig gemacht wird LOL :-)
SIGGI E36
Zitat:


Also Anleitung find ich gut. Das Ergebnis sieht auch Edel aus in dem schwarz chrom gefällt mir persönlich besser als das ganze normale chrom zeugs was es so gibt.

Ähm und was hat die Katze bei der bastel stunde so geholfen oder hat sie nur aufgepast das auch alles richtig gemacht wird LOL :-)

(Zitat von: ghostrider0815)




mein bodyguard ;)
jep normales chrom ist so aufdringlich aber das schwarzchrom kommt sau gut edel und nicht übertrieben schön dezent.
Katana
die anleitung sollte bei Nice2Know aufgenommen werden
Bigbull
Schöne Anleitung,jedoch würde mich interessieren um welche Tachoringe bzw von welcher Marke es sich hierbei handelt?
Diesel_Fanatiker
ich würde mal interessant finden wie man den das tacho aus dem auto bekommt? ist sicher recht aufwändig,oder?
LucyStern
Schrauben lösen und nach vorne heraus ziehen. Stecker abmachen und fertig.

Nur da raus ziehen ist etwas fummelig. Weil man erst am Lenkrad vorbei muss.