Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3er_freaky
Hauptthema:
Hi Leute,



hab schon diverse Threads durchgeguckt, aber irgendwie waren diese nicht hilfreich.

Mein BMW e36 limo (101 PS) verliert seid neustem ziemlich viel Kühlwasser, nach ner zeit steigt die Temperatur bis in den roten Bereich.

Ich denke, dass das Kühlwasser irgendwo über dem Abgaskrümmer herauskommt, da der Motor einen ziemlichen hellen Qualm von sich gibt. Ich denke mal, der Qualm ensteht durch die Kühlflüssigkeit, die auf den heißen Krümmer kommt.

Aber was kann das Problem sein?
SCHENK
defekter flansch an der zylinderkopfdichtung !!!
philipp080778
Zitat:


defekter flansch an der zylinderkopfdichtung !!!

(Zitat von: SCHENK)




klingt sehr danach .....

könnte aber auch woanders lecken ......
schonmal versucht zu lokalisieren wo die Flüssigkeit, genau, herkommt vor dem wegfahren? also in kaltem Zustand?
3er_freaky
man kann es leider schwer erkennen, wo es rauskommt.
mir ist allerdings aufgefallen, dass mal nur ein paar tropfen lecken und mal eine ganze pfütze unter dem auto ist! woran kanns liegen?
philipp080778
tja....leider an vielen Stellen )-:

würde versuchen zu lokalisieren wo es herkommt. sprich hochheben und mal ganz genau unten schauen. Würde auch noch eine Unterbodenwäsche machen um es, viell, besser sehen zu können.

ist am System erst etwas verändert worden? (zb.Thermostat tausch o.ä)
oder ist es plötzlich aufgetreten?

rauchts aus dem Auspuff beim Starten?

ich habe auch mal eine Pfütze von cirka 4 cl und am nächsten Tag wieder keine Pfütze. )-:
Dann mal eine etwas grössere Pfütze und dann wieder tagelang keine Pfütze. (beobachte das jetzt schon einige Wochen um nicht Monate zu sagen)
Aufgetreten ist das kurz nach Kühler tausch.
Dann mal alle Schellen nachgezogen usw,.....iwann besser......plötzlich wieder verloren )-:
Fakt ist das ich einen Haarriß an der Unterseite vom Kühler habe (grosser Stein wohl schuld) und ebenso einen ganz kleinen Haarriß im Thermostatgehäuse. Vermutlich bei meiner Leck-Sucherei etwas zu fest angezogen .... )-:
Man darf nicht vergessen das die Flüssigkeit auch iwo entlang laufen kann und wird - sprich daher ist eine Ferndiagnose schwer

LG Phil