Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NightRider
Hauptthema:
So ich hab die schnautze voll.

Viele die einen M44 haben werden wohl die Probleme kennen, dass die Karre morgens nicht rund läuft wenn es kalt ist. Alles möglische schon getestet. LLRventil, Lambdasonde, Kurbelwellenentlüftungsventil etc..

Wenn er ne Nacht draußen steht bei dem kühlerem Wetter geht er morgens nur auf 3 oder 2 Zylindern an und läuft dann ca 30 sekunden so bis er sich stabilisiert. Hab auch schon den Rat von einigen hier befolgt und 0w40 Öl gewechselt. Hat das Problem aber nur kurzzeitig gelöst. So wie es scheint ist es ein Problem mit den Ventilen.

Gibt es vllt irgendeinen Tipp? Bin kurz davor die Karre zu verkaufen...:)

LG Chris
bmw318isturbofahrer
Das muss aber nix mit deinen Ventilen zu tun haben!

Poste mal ein Video vom Startverhalten vielleicht kann ich dir dann behilflich sein?

NightRider
Ich kann versuchen zu beschreiben.

Wenn das Auto die ganze Nacht steht und es kalt ist geht er nur am nächsten Tag auf 3 oder 2 Zylindern an. Schüttelt wie verrückt und nach paar Gasstoßen und ca 30 sekunden läuft er rund.

Es ist auch so, dass er an den Ampeln im Leerlauf sich schüttelt und leicht vibriert.

Ahja und was mir aufgefallen ist, was letzten Winter nicht da war, ist folgendes: Wenn ich ihn anmache und er wieder nicht auf allen Pötten läuft dann rutscht der Anlasser durch bei diesem Startversuch. Wenn beim Startversuch alles normal läuft, dann geht der Motor auch normal an. Das war letzten Winter noch nicht so....


MfG
bmw318isturbofahrer
Haste schon neue Zündkerzen drin und mal alle Kabel mal durchgemessen?

Wenn der Widerstand zu groß ist kann keine konstante Zündspannung ankommen!

Die Zündspulen müssen alle ungleich 1 Ohm haben.

Bei den Kabeln von 5KOhm bis max 12KOhm beim längsten Kabel!
NightRider
Zündkerzen hab ich neue drin. Zündkabel ist das letzte was zu prüfen wäre. Ich glaube aber, dass wenn es ein Zündkabel ist, müsste es doch die ganze Zeit so sein?

Oder liege ich da aufm Holzweg?

LG Chris
B OZ 200
Widerstand ist temperaturabhängig, also klingt das plausibel.

dauert ja nicht lange das zu prüfen wenn du ein multimeter hast.
NightRider
Ahh okay dann macht das Sinn.

Einen Multimeter hab ich. Kann mir einer von euch beiden vllt grad kurz erklären wie man die Widerstände misst? Ne kleine Anleitung, habs noch nie gemacht.

LG
B OZ 200
Einfach die leitung abnehmen und miltimeter auf widerstandsmessung stellen und dann einfach an den beiden enden ranhalten. Also die zündleitung muss zwischen den messleitungen sein. dann muss das messgerät schon anzeigen wie viel ohm die leitung hat.
NightRider
Ahh ok und die Angabe zwischen 5 un 12 KOhm ist schon okay so?

Wie mach ich das bei der Zündspule?

LG Chris
NightRider
Ahh ok und die Angabe zwischen 5 un 12 KOhm ist schon okay so?

Wie mach ich das bei der Zündspule?

LG Chris
bmw318isturbofahrer
Also bei den Kabeln ist das so:

wenn die Kalt sind ist der Widerstand groß und wenn sie warm werden wird der Widerstand kleiner!

Wie viel KOhm es genau sein müssen kann ich dir gerade nicht sagen!



bmw318isturbofahrer
Ah hier:

6 kOhm müssen s sein

Link
NightRider
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Wenn ich ds richtig interpretiere müssen die 6 KOhm im kalten Zustand erreich werden?

Wie prüf ich den Widerstand an der Zündspule?

LG
bmw318isturbofahrer
Multimeter an Plus Minus und dann nicht mehr als 1 Ohm messen sonst weiste was kaputt ist!