Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
°°CYKO°°
Hauptthema:
Wie schon beschrieben...meint ihr das passt unter meine Limo ohne großen aufwand drunter ?

danke im vorraus !
Katana
wo hinten vorne
mit welchen reifen 215er?
louisdama
Nein, ohne Karosseriearbeiten nicht
Old Men
Bei ET 8 passt das auf keinen Fall. Ich glaube auch nicht, dass du mit ziehen hinkommen wirst. Hier sind dann schon erhebliche Blecharbeiten angesagt.
°°CYKO°°
also das wär dann rundum et 8 und 9x17... ne tieferlegung is nicht vorhanden, aber die würden wahrscheinlich übelst raustehen, und dann wär ne Eintragung ein Problem oder ?
E-AI 10
Ziehen reicht, fahre 10x17 et 13 vorne und hinten und ich habe die Seitenteile gezogen und kein Blech reinschweißen müssen also werden 9x17 et 08 auch mit ziehen unter die Karrosserie passen. Aber tiefer sollte er schon sonst ist die Optik fürn Arsch. Und per Einzelabnahme(was bei der Felgengröße ohnehin nicht anders geht) ist auch eine Eintragung kein Problem wenn Rad/Reifen Abdeckung sowie Freigängigkeit gewährleistet sind...
°°CYKO°°
Was fürn betrieb sollte ich mir dann für das ziehen suchen , weil selber hab ich das noch nie gemacht? muss das gleich karrosseriebau sein oder ....?

und was für kosten würden ca. auf mich zukommen?


Danke für die Zahlreichen antworten !!!
AthreYu
Also ich habe 9x17 nit 235/40 hinten mit et 22 und ich musste wegen m-fahrwerk nich nur bördeln sondern auch ziehen... Mit gw-fahrwerk ginge es vill nur mit bördeln aber ohne arbeiten geht nit...

Gruß
Merlin-9999
Offtopic:
Tieferlegung hat nix mit der Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination zu tun !!!

Zitat:

Also ich habe 9x17 nit 235/40 hinten mit et 22....


Nicht falsch verstehen, aber bei solchen Ballonreifen ist das auch kein Wunder....

Ich fahre an der HA 9,5x18 ET30 mit 225/35 und hab nur gebördelt, das aber richtig ! ;-)))))


Ontopic:

Eine 9" breite Felge mit ET8 bekommst du nicht ohne ziehen unter die Serienkarosse, selbst wenn du da 215/35 Reifen drauf machst.
°°CYKO°°
gut dem bin ich mir mittlerweile bewusst !

in welchem preislichen Rahmen befinde ich mich bei solchen arbeiten....wenn ich das rundum machen lassen(!) will ?
Merlin-9999
Wenn du die Felgen wirklich willst, mußt du das Thema anders anfangen.

1. klarheit schaffen über die Reifenbreite und den Querschnitt, den du fahren willst.
2. Reifenfreigabe vom Reifenhersteller besorgen.
3. mit fähigem Prüfer die ganze Sache klären
4. Reifen kaufen und aufziehen lassen
5. zum Spengler fahren> Felge montieren> den Aufwand abschätzen und Preis verhandeln
6. Kotis an Rad/Reifenkombination anpassen lassen
7. Freigängigkeit testen
8. Eintragung machen lassen
9. lackieren lassen
spyro318is
Musst mit mindestens 800,- rechnen für alle 4 radkästen ziehen und lackieren.
T_O_M
Hallo.

Ich habe auch 9x17 ET 8 auf meinem E36 Touring. Meine sind aber um 4mm abgedreht.
2 Fragen gibt es dazu:
-Welchen Reifen wllst du fahren? Ich habe nen 215/40R17 drauf
-Hast du ein Fahrwerk drin? Ich ahb ein Gewinde drin und bin ziemlich tief.

So extrem wie hier dargestellt wird das mit Karroseriearbeit sicherlich nicht.
Bei mir sind die hinter Kante innen leicht angelegt. Klar ist es saueng. Aber es geht schlimmer. Kannst dir gerne bei mir die Bilder ansehen.

E36 Touring -> T_O_M´s E36 ///M-Touring...

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG Tom

EDIT: Hab grad gelesen das du RUNDUM die Größe fahren willst. Also vorne wirst bestimmt was machen müssen...

Bearbeitet von: T_O_M am 11.10.2011 um 18:20:26