Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_samurai_
Hauptthema:
Hallo Zusammen

Ich habe dieses Wochenende an meinem 330er die KGE & alle dazuegehörigen Schläuche gewechselt. Habe gehofft, damit einerseits meinen Ölverbrauch zu senken und andererseits das Öl-Lämpchen welches nach dem Starten des Motors für ca. 30 Sekunden brennt und danach auslöscht.
Da habe ich jetzt aber mittlerweile erfahren, dass es der Öl-Niveau-Sensor sein könnte.

Allerdings - und dies ist der Grund warum dieser Thread hier überhaupt existiert - habe ich beim wiederzusammenschrauben eine Schraube verloren. Um diese zu suchen habe ich den Wagen auf den Lift gestellt damit ich dazu komme. Dabei musste ich folgende erschreckende Entdeckung machen:





Das Öl da war feucht aber es ist nicht so viel wie ich jeweils nachfülle (ich hab das leider noch nie gemessen). Jetzt:

- Könnt Ihr mir sagen, was dies für ein Gerät ist welches ich fotographiert habe?
- Kann es daran liegen, dass diese Mutter die zu sehen ist, nicht ganz reingedreht ist? - Glaube ich zwar nicht aber es könnte ja sein.
- Habt ihr evtl. andere Ideen?

Vielen Dank schon einmal!

Gruss :D
E46Muck
ist aufjeden fall deine servopumpe ob du nun die schraube weiter reindrehen kannst oder ne dichtung wechseln musst kann ich dir aber leider nicht sagen aber wart noch kurz kommt bestimmt einer der hilfe weiß
böser_Junge
da fehlt eine dichtung und das einschraubstück ist nicht richtig drinnen. der 6kant muss anliegen
Zombie³
Quatsch, da fehlt keine Dichtung!!, der Sechskant der Druckleitung steht nicht auf Anschlag an.

So wie es in meinen Augen aussieht, man beachte den hinteren oberen Schlauch, kommt das Servoöl von dort.
Es verteilt sich dann halt durch die Riemenscheibe in diesem Bereich.

Ich würde als erstes die beiden Schläuche die zum Servobehälter gehen ersetzen, alles reinigen und nach ein paar Km nochmals nachschauen.
Die kleine o-Ring Dichtung, welche von der Druckleitung in die Servopumpe geht ( Sechskant:-) ) würde ich auch mit ersetzen.

Wie gesagt, nach rep. und ein paar KM nochmals nachschauen, um eine Undichtigkeit der Servopumpe ausschließen zu können.
_samurai_
Aaah vielen Dank für eure Hilfe!

Ihr habt mir schon viel weitergeholfen.
Jetzt, ich gehe davon aus, wenn ich die Mutter löse um die Dichtung zu ersetzen, gibt das ne riesen Sauerei. Brauch ich da nachher spezielles Servo zum nachfüllen?
Leider ist die Leitung mit der Mutter kein "Schlauch" sondern ein Rohr, also fest.

Hat jemand von euch diese Leitungen schon getauscht? Ist das auch sone Sch**ssarbeit wie die KGE zu wechseln? (Dann gebe ichs nähmlich in die Werkstatt ;)

Kann ich bis ich Zeit finde das zu machen, einfach mal die Mutter komplett anziehen?

Vielen Dank nochmal!