Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ecthelion
Hauptthema:
Hallo,

hab mir vor ca. 4 wochen einen 318i Touring BJ 2004 zugelegt. Vorgestern hab ich plötzlich einen kräftigen Ölgeruch wahrgenommen (nur 2-3min). Ich hab jetzt auch Öl gefunden, ich glaub da geht wohl ab und an ein Tropfen in Richtung Krümmer und raucht dort ab. Ich hab 2 Bilder eingestellt, ich bitte die Profis mal eben zu schauen ob ich mir da Sorgen machen muss.

http://www.george-weasley.de/BMW%2001.jpg
http://www.george-weasley.de/BMW%202.JPG


Danke und Gruß

Martin
Zombie³
Hallo Martin,

lasse demnächst die Ventildeckeldichtung ersetzen.
Dabei sollte auch gleich die Vakuumpumpe, welche hinten am Kopf angeschraubt ist mit abgedichtet werden.
Beides wird gerne undicht bei dem Motor.
Ist aber kein großer Aufwand und danach hast du wieder ruhe :-).

Wenn es schon tropft, würde ich nicht mehr allzu lange damit warten.

LG
Zombie
Mr.Carter
genau den gleichen scheiß hatte ich beim jaguar
ventildeckeldichtung war alt steinhart und brüchig,

NICHT VERGESSEN ÖL NACHZUFÜLLEN,
kontrolle vor jeder fahrt.
sofort machen lassen
firecrow
Ich hatte das gleiche Problem am 316 Compact. Da war die Dichtung eines Sensors hinüber. Lass es einfach mal überprüfen . Das wird bestimmt nich weniger und Öl auf´m Krümmer stinkt nich nur, das nebelt auch irgendwann ganz schön ;-)
Der Bolide
Zitat:


Dabei sollte auch gleich die Vakuumpumpe, welche hinten am Kopf angeschraubt ist mit abgedichtet werden.
(Zitat von: Zombie³)





Du meinst bestimmt Position 3: O-Ring (Bestellnummer: 11 66 7 509 080)





Bearbeitet von: Der Bolide am 05.10.2011 um 11:40:34

Bearbeitet von: Der Bolide am 05.10.2011 um 11:41:21
liltuner2
Wie zombie3 schon sagte ;)

was ich fragen wollte, das weisse kabel oder was das ist, ist dieser da hinten angeschlossen wenn ja für was ist dies??

bei mir ist da hinten auch irgendwas wo man anschließen kann nur ist da nichts angeschlossen m


mfg chris
Zombie³
@Der Bolide: Ja genau den O-ring.

@liltuner2, welches Kabel meinst du. ( evtl. mit pfeil markieren )
Wenn du die dicke ummantelte Leitung meinst, dies ist eine Klimaleitung und geht in den Innenraum.
liltuner2
bin leider grad mit dem handy online ... ich meine im 2. link das weise kabel oder was das ist das was um die dicke leitung rumhängt und dann nach hinten geht