Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brutal
Hauptthema:
Hi Leute,

gleich kurz vorweg, ich hab sowohl die Suche hier im Forum als auch die Google Suche benutzt, jedoch noch keine brauchbare Lösung für das Problem gefunden.


Seit einigen Tagen springt er nun sehr sehr schlecht an. Anfangs stand was von Vorförderdruck im Fehlerspeicher, so nun wurde die Vorförderpumpe ersetzt, der Fehler ist jetzt auch weg. Leider springt er immernoch nicht an. Nach einigen Stunden suchen haben wir dann den Raildrucksensor getauscht, was jedoch auch nicht den erhoften Erfolg brachte. Die Glühkerzen wurden auch gleich getauscht weil einige defekt waren und der Kraftstofffilter ebenfalls sowie alle Batteriekontakte bereinigt und mit Kupferpaste neu verschraubt.

Nun steht im Fehlerspeicher noch folgender Eintrag:



Es ist so, der Motor springt schon an, jedoch oft erst nach 20sek Anlasser drehen, dabei kanns gut passieren, dass wir ihn noch überbrücken müssen, weil die Batterie schlapp macht. Ist er "warm" also einige Minuten im Stand gelaufen, so braucht es oft "nur" 10Sek bis der Motor angeht. Sobald er mal an ist bleibt er auch an und läuft ganz normal mit voller Leistung. Mit der neuen Vorförderpumpe geht er zudem auch noch besser, anspringen tut er aber immernoch nicht.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen was es sein kann.

Jazz84
Ich hatte mal was ähnliches bei meinem 320d, bei mir war es dann das Glühkerzensteuergerät.

Gruß
IronFist
könnte auch an den Injektoren liegen die evtl. verkokt oder gar undicht sind.

kleiner Tip: man kann Injektoren beim Bosch Service reinigen und überprüfen lassen. Kostenpunkt: 27€ pro Injektor wenn man sie selber ausbaut.
Hab ich vor einer Woche mit meinen Injektoren machen lassen. Sauber sind sie jetzt zwar, aber leider hat die Überprüfung ergeben, dass 3 Stück undicht sind. Deswegen stottert mein 320d beim Anlassen auch etwas.
brutal
injektoren Rücklaufmenge habe ich überprüft.

das relais hinter dem handschuhfach hab ich auch getauscht.



KevKa
Hi,

Mein 330xd hatte auch Startprobleme der Boschservice hatte das Druckregelventil getauscht danach war alles wieder gut. Der Dichtring am Ventil war deffekt und somit konnte die Hochdruckpumpe wohl keinen Druck aufbauen. Nur so ne idee...

Gruß KevKa

PS. Hier die nummer 20

Link
brutal
Wie genau hat sich dein auto verhallten? Wahren Unterschiede bei warmem und kaltem Motor?

Wielange musstest du mit dem Anlasser drehen wenn das auto kalt war?

Druckregelventil habe ich noch nicht getauscht.

Ich habe den Drucksensor die Nummer 8 getauscht.

Ich frag weil ich nicht wider auf verdacht tauschen will geht alles ziemlich auf die kosten
KevKa
Naja anfangs ging er bei Kälte immer an, und wenn er warm war ging er dann gar nicht mehr an. Ich hab damals die Relais von der Vorförderpumpe und den Kraftstofffilter getauscht was aber nichts gebracht hat. Der ADAC hat ihn dann mit überbrücken an bekommen und ich dachte es sei wieder alles gut. Nachdem ich zu hause war ging er am nächsten Tag wieder nicht mehr an. Hab den ADAC wieder gerufen, diesmal ging er nur noch mit Starterspray an. Anschließend kam das Ergebnis so vom Bosch. Du kannst ja das Ventil nur mal ausbauen und überprüfen, die haben mir den Dichtring vom Ventil gezeigt der war richtig eingerissen und spröde. Sollte eig schon zu erkennen sein, leider muss die Ansaugbrücke dazu runter. Der Meister hat mir damals erklärt das die HD-Pumpe wenn das Ventil nicht dicht ist den Diesel direkt über den Rücklauf wieder in den Tank bläst und somit keinen Druck im Rail aufbauen kann.
brutal
Hallo, auto geht wider :)

es war der Druckregelventil

wer ein Drucksensor oder eine Vorförderpumpe braucht bitte melden.

die um sonnst ausgetauscht worden sind und 100% in Ordnung sind
Delta_BMW
Hat noch jemand die Teilenummer ?
Egal ob Bosch oder BMW

Edit:Habs oben gesehen sorry!

Was hat denn die Reperatur bei euch gekostet?

Bearbeitet von: Delta_BMW am 16.01.2013 um 08:24:29
Delta_BMW
Habt den Dichtring einzeln bekommen ? Bei Bosch?
Glaube bei den Facelift Model gibt es denn Dichtring nicht einzelt