Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
robbbin
Hauptthema:
Hallo, ich habe mir vor kurzem die Ferodo DS Performance Beläge bestellt. Nun wollte ich mir gezwungenermaßen noch neue Scheiben dazu bestellen.

Ich dachte primär an die EBC Black Dash, habe aber leider überhaupt keine Ahnung ob man die mit den Belägen fahren kann.

Außerdem gibt es bei den EBC Scheiben nur relativ kleine 284er, die noch kleiner sind als die Serien Scheiben.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.09.2011 um 22:08:01
BMW-E30-SLS
Naja ich würde mal eins sagen:
Kleinere Scheiben als Serie würde ich nicht verbauen, glaube auch kaum dass du das darfst!

Nur so zur Info... zum Rest habe ich keine Erfahrung gemacht...
robbbin
Ja die gibt es in Serien Maßen, haben aber hinten keine ABE ! warum auch immer -.-
chintok
has du einen 116d?

beim 118d & 120d sind die vorderen Bremsscheiben vom vfl sind kleiner als die vom LCI. (bmwetk.com)

Die Ferodo sind meines wissens nach nicht zugelassen, aber egal. Du kanns normalerweise egal welche beläge mit egal welchen Scheiben fahren, nur die Grösse musss immer stimmen, sonst passen die Scheiben eh nicht. (beim 120d und 130i sind die hinteren Scheiben gleich gross, passen aber nicht von einem Wagen auf den anderen)

Für den 116d ist es schwer bessere Bremsteile zu finden (wenn es sie überhaupt gibt). Habs auch schon versucht und hab mir schlussendlich eine gebrauchte 130i Bremsanlage geholt. Im 1er Forum werden manchmal welche zu guten Preisen verkauft!
freakmansa
ich musste auch mit erschrecken feststellen das es das dat Ding nur ohne ABE gibt. darf ich fragen, was der Einbau bei eurer Werkstatt kostet?