Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320i
Hauptthema:
Hallo zusammen

Der TÜV bemängelt meine Bremsleitungen hinten Also genau das Stück über dem Tank.
Wenn ich mir die Teile auf BMW Fans anschaue. siehe Link

Bremsleitung

Was ist Nummer "6" Ich finde nur einen Gummischlauch der vom Bremssattel über die Achsschwinge nach oben zur Bremsleitung geht. Es gibt hinten lt dem linnk aber 2 Gummi Leitungen.

Ist die Nummer 6 blos ein Zwischenstück zwischen den Gummileitungen oder ist die 2te Gummleitung über dem Tank??


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2011 um 21:03:18
optik
wenn ich mich nicht irre, müßte es wie folgt sein...

unterboden: bremsleitung
übergang zur achse: bremsschlauch
an der achse: bremsleitung
das letzte stück zum bremssattel: bremsschlauch

E36-320i
Sehr komisch. Bei mir geht die Leitung über den Tank. dann zu dem Halter und von dort geht ein Bremsschlauch direkt runter zum Sattel
optik
hm, also bei meinem compact habe ich defintiv eine leitung direkt am achsschenkel. daran kann ich mich erinnern. und logischer weise muss davor ein gummischlauch sein (da sich die achse ja bewegt) und dahinter eigentlich auch...
E36-320i
Hi


Nein be imir geht ein langer Gummischlauch direkt vom Bremssattel direkt zur Leitung nach oben.