Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
doc89
Hauptthema:
Guten abend

ich besitze einen E30 316i mit 73KW und leider sind die Hupe und der Blinkerrücksteller seit Kauf schon ohne Funktion. Ich habe das Lenkrad abgeschraubt um nach der verkabelung zu schauen, jedoch finde ich garkein Kabel was den Hupenknopf vom Lenkrad und die Hupe verbindet. Anbei ein paar Bilder wie es derzeit Aussieht.

Festgestellt habe ich, dass im Lenkrad selbst ein Stecker ist, auf welchen Stromdurchfluss ist, wenn ich einen Hupenknopf betätige. Jedoch wie schon gesagt finde ich keinen passenden Stecker vom Fzg welchen ich auf das Lenkrad stecken kann.

Nächste Frage wie kann ich Bilder hochladen? geht das?

Vielen Dank schonmal für Antworten




[URL=http://www.directupload.net]
[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2649/p2o82oxv_jpg.htm]


MfG Michael

Bearbeitet von: doc89 am 16.09.2011 um 20:24:51

Bearbeitet von: doc89 am 16.09.2011 um 20:25:47
Kingm40
Versuch doch bitte die Bilder nochmal richtig einzufügen. Du musst einen direkten Link zum Bild verwenden und nicht einen Link zur Seite, wo das Bild abgespeichert ist.

Ohne die Bilder zu sehen würde ich mal behaupten, dass der Schleifring auf der Rückseite des Lenkrads zu stark abgenützt ist. Dass kein Kabel zwischen Lenkrad und Lenksäule verläuft ist logisch. Wie sollte so ein Kabel auch die Drehbewegungen vom Lenkrad mit machen ;-). Der Strom wird eben über den Schleifring übertragen, nur wenn der keinen Kontakt mehr hat, geht natürlich nichts mehr. Der Schleifring stellt übrigens soviel ich weiß auch den Blinker zurück (bin mir jetzt aber ohne es anzuschauen nicht 100 % sicher).