Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RottweilerDE
Hauptthema:
Hi,

also ich habe jetzt wirklich Stunden damit verbracht nach einer Lösung in Foren zu suchen. Aber so richtig passt nix.

Mein Fensterheber auf der Fahrerseite hat am Anfang teilweise ausgesetzt. Dann war es Zufall, dass er mal funktioniert hat und dann ging er gar nicht mehr.

Ja, das steht auch in anderen Beiträgen.

Aber:

- Wenn er funktionierte, lief er super. Also kein mühsames Arbeiten des Motors.
- Wenn ich jetzt den Schalter (er leuchtet) betätige, kommt einerseits vom Relais ein Klicken und auch vom Motor.
- Heute ist mir aufgefallen, dass es ein Klicken gibt, wenn die Tür offen ist. Scheint die Funktion zu sein, welche das Fenster 1 cm runterfahren soll.
- Es gibt nur das Klicken. Der Motor macht kein Geräusch.

Fragen:

- Es gibt ja den Tipp, das dieser "Nippel" verrutscht ist. Kann das bei meiner Beschreibung zutreffen?
- Ist dieser Link das Richtige? oder müsste dann der Motor nicht auch ein Geräusch machen?
- Wenn der Motor getauscht werden muss, kann man dann die Tür eingebaut lassen? Scheibe soll ja nicht runterfallen :( Denn das Gestänge muss ja raus :(
- Schalter und Relais müssten wegen o.g. Beschreibung ja okay sein, oder?

Oder hat jemand zum Thema eine Erleuchtung? ;)

Gruß aus Bremen

Der Rottweiler
Jay303
Hi Moin,
fahre auch einen Coupe und habe ab und an das selbe problem. Aber ich habe ein allgemeines Strom problem bei dem Auto. Bei mir ist es genauso wie bei dir. Aber vielleicht ist es auch nur ein wackel kontakt im motor von dem fensterheber. Wenn meiner mal nicht geht klackt er auch nur.. und wenn ich dann aber wieder fahre und ihn ein paar mal drücke funzt er wieder...
capone_82
moin,

hatte das selbe problem..bei mir war der motor im arsch..ich hatte ihn an eine externen stromquelle angeschlossen und es hat sich nichts getan (kannst ja auch mal ausprobieren).. das mit dem link?..würde ich lassen..tausch einfach den motor (kostet nicht die welt).. beim wechsel kannst die türe ruhig drin lassen..ich habe die scheibe nach dem aushängen einfach mit zwei holzlatten fixiert, so das sie nicht runter rutschen konnte.. tausch die gleiter am besten auch gleich mit, alles schön sauber machen, einfetten usw..dann sollte das wieder klappen.. ;)

mfG
RottweilerDE
Na das kann ja ein Spaß werden.

Muss das Gestänge komplett raus oder kann ich die Schrauben (keine Nieten, da dieTür schon einmal einmal gewechselt wurde) lösen und etwas vorziehen, damit ich an die Motorschrauben rankomme?

Gruß aus Bremen

Der Rottweiler

capone_82
du musst die schere (inkl. motor) komplett raus machen..da der motor von hinten an die schere geschraubt ist.. wenn aber eh keine nieten mehr drin hast is es ja kein ding..

mfG
RottweilerDE
Okay :(

Jetzt erstmal nen günstigen Motor finden! Die Bucht ruft ;)

Also Teilenummer ist: 67 62 8 360 978


Aber da steht nur in Verbindung mit

· Buchse 51 33 8 163 351

· Buchse 51 33 8 163 352

Ist für mich nicht relevant, da ich ja nur austausche, oder?

Bearbeitet von: RottweilerDE am 02.09.2011 um 22:23:02
RottweilerDE
Ich werde noch verrückt. In der Bucht steht immer folgendes:

Fensterhebermotor Links

Das Teil ist in einem guten Zustand voll funktionstüchtig.

Teilenummer / OE - Nummer: 8360977

Aber bei bmwfans.info steht die Nummer 8360978 Nur passend zu Fahrerseite


Was ist denn jetzt richtig?

Kann ja nicht nachgucken, weil die Nummer ja auf der Rückseite des Motors steht :(




RottweilerDE
Metalldeckel abgeschraubt. Da steht 67 62 8 360 978 drauf!

Also wird das Ding auch bestellt.
Jay303
Was hat der Motor denn jetzt gekostet?
RottweilerDE
51 Euro.
RottweilerDE
Den Motor kann ich zurückschicken. Ist zwar der richtige, aber ein Bekannter, der früher bei BMW gearbeitet hat, hat mir einen Tipp gegeben.

Wenn der Motor die Scheibe nicht mehr bewegt, einfach mit der Hand relativ kräftig gegenhauen. Die Motoren fahren sich anscheinend recht häufig fest.

Hab ich gemacht - und siehe da - es funzt!!!!!!!!!!
yusuf
Super!!!

habe es Heute getestet funzt wie sau:)))

Danke! für deinen Tip.

Gruß

yusuf