Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Knut89
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2011 um 15:34:52 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich bin neu hier und würde mir gerne einen Z4 zulegen. Ich war heute bei einem BMW Händler um zu testen ob ich überhaupt in einen rein passe da ich knapp 1,90m bin. Davon war ich sehr positiv überrascht. Ich hab hier zwei Angebote zwischen denen ich mich entscheiden kann. Probefahrt ist aber erst am Montag.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4zr3vebj2ic&sbs=Details

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj4hzorjk3xe&sbs=ListEne

Der Blaue gefällt mir von der farbe nicht so allerdings würde ich einen mit Schaltung vorziehen aber das ergibt sich dann bei der Probefahrt. Ich bin gespannt was der in der Versicherung kostet ich hoffe nicht mehr als um die 800€ im Jahr. Gibt es einen von beiden den ihr vorziehen würdet?

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2011 um 15:34:52
compactler aus spain
ich würd den ersten nehmen!
ist zwar ein jahr älter hat aber auch nen besseren motor und weniger km!
haben beide mehr oder weniger die gleichen extras bis auf einmal schalter u. automatik!
das estoril blau ist natürlich der hammer (die farbe) aber musst halt wissen was du willst!
Knut89
der Blaue steht gerade in einem anderen Autohaus der wird aber für mich am montag hergeholt den will ich mir dann erstmal richtig betrachten. Die haben noch einen schwarzen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v44tzjwmsjza

aber der kostet halt ne kleinigkeit mehr ^^ Ich werd wohl erstmal die Probefahrt abwarten müssen. Kann mir jemand noch was zur Versicherung sagen? Danke für eure Antworten!

Gruß
christian8510
ich zahle 480 euro im jahr bei der devk für die saison von 04-10 vollkasko bei 80 prozent zweitwagen

mein erste ist ein civic der ist bei 75 prozent ich werde das aber noch ändern das der bmw mein erstwagen ist und dann bin ich nächstes jahr bei 70 prozent mit dem bmw und ca. 390 euro im jahr
Knut89
ich würde den das ganze Jahr fahren wie verhalten die sich den so im winter?
Jokin
Ich fahre meinen Z4 nun schon seit 2004 jeden Winter. Absolut problemlos und sehr angenehm zu fahren. Selbst auf winterlich eisigen Autobahnen.

Meiner ist relativ tief und durch den Frontspoiler hab ich da keine 10 cm und vor den Rädern sind's unter 7 cm ... dadurch räume ich im Winter die Straßen, aber egaaaaaal :-)
Knut89
ok ^^ Klappt das mit dem Stoffdach auch bei starkem schneefall? oder ist da ein Hardtop besser. Ich bin mal gespannt ob ich am Montag da noch was raushandeln kann. Winterreifen und die Zulassung oder so. Heut werd ich mal meinen Waschen und polieren damit er am Montag gut da steht.
Knut89
so bin jetzt den blauen und den silbernen gefahren. Von der Fahrweise sind beide Gut nur das schalten ist mir eigentlich lieber. Allerdings ist der rechte scheinwerfer beschlagen und die einparkhilfe geht nicht aber das wird gemacht. Ich würde den blauen für 16.500 bekommen. inzwischen hat der aber schon 38000Km drauf. Hab noch versucht ein paar Felgen rauszuhandeln aber da ist garnichts drin :/ Wenn ich noch einen satz dazu bekommen hätte würde ich ihn nehmen. Die Winterreifen sind ja auch nicht ganz billig.. Ich werd nochmal drüber shclafen müssen.
Nordschleifenfanatiker
Also unterhalttechnisch find ich die Z4 echt günstig. Jeder E46 318i ist teurer was die Versicherung anbelangt.

Winter ist kein Problem für den Roadster. Ich persönlich halte nicht viel vom Stoffverdeck, da es doch Knitter gibt, wenn das Verdeck durch das Hardtop den ganzen Winter offen steht.

Gruß

Patrick