Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
6-Zylinder-Freak
Hauptthema:
problem mit winterkrücke... (320i m50 vanos bj 1994)

wenn er wirklich kalt ist (in der früh nach klarer nacht) springt er etwa jedes dritte mal schlecht an. zuerst läuft er nicht auf allen zylindern und die standgasdrehzahl schwankt zwischen 0 und 1000. dann geht er aus. ich kann dazu vollgas geben, er kommt aber nicht über 1000 rpm raus. wenn ich gar kein gas geben würde, würde er mir absaufen.

dazu hat er fehlzündungen ausm ansaugtrakt und ausm auspuff. nach ca. zwei bis drei minuten normalisiert sich das ganze einigermaßen und er läuft bis 2000 normal. wenn ich über 2000 drehe, hat er zündaussetzer. erst wenn er dann 10km warmgefahren wurde geht er ziemlich normal. ab und zu hat er aber im unteren drehzahlbereich wenig leistung im komplettem warmzustand.

wenns draußen über 10 grad warm ist muckt er bis auf ein paar ruckler im kaltzustand gar nicht.

fehlerspeicher ist leer. falschluft zieht er keine. zünspulen liegen alle bei 0,8 ohm.

was kann das sein?
der_Strolch
Hello,

dieses kann viele Ursachen haben. LMM, Faltenbalg, dazugehörige Schläuche auf
porösität prüfen, Zündkerzen prüfen, Lamdasonde prüfen.

Was hat er denn runter?

Mfg
6-Zylinder-Freak
240tsd.

lmm ist in ordnung, da er von meinen damaligem 320i stammt. der lief. lambda ebenso. genauso wie der faltenbalg
securnik
hi,
ich habe zwar nur einen 316i coupe aber hatte auch ähnlich probleme bis letzte woche wie ruckeln, ohne gas geben säuft er ab usw..

ich habe folgendes getauscht:
- nockenwellensensor
- kurbelwellensensor
- kraftstofffilter
- zündkerzen

und siehe da er läuft einwandfrei wieder :-)))
6-Zylinder-Freak
zünkerzen und benzinfilter sind neu.

ich probier heut mal beide sensoren und andere zündspulen...

hat sonst noch jmd. nen rat?
6-Zylinder-Freak
E36-AZ
Ich hab da ein Problem :)

Mein E36 ( 320i) nimmt Gas nicht an.
Er ist betriebswarm. Am Anfang lief er normal als ich losfuhr doch dan nach etwa 1h
gab ich wiedermal Gas ( Drehzahl ging hoch) aber er zog nicht mehr.
Ich habe dan den Motor abgestellt und versuchte nochmols loszufahren ( fuhr normal weiter/ etwa 50m) , dan passierte es noch
einmal.


Ich stellte den Motor ab wartet ca 5min. Und das Problem war weg.
Nun habe ich Angst das es wieder kommt :(