Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Touring82
Hauptthema:
hallo volgendes wir fahren in 12 stunden in urlaub und habe meinen e36 touring baujahr 09.1995 voll beaden wollte dan noch licht einstellen habe dafür zündung auf an gestellt dan haube auf und da viel mir das erste mal auf das er in regelmässigen abständen so klickt wie zb diese elektrozeune von pferdewiesen oder so alle 2 secunden ca und vom geräuch her eben genau so wie so nen elektro zaun

mir ist dieses geräuch noch nie aufgefallen und weis nicht ob es vorer auch schon war daher auch die frage ist das normal ?

es ist ein 320i mit 150 ps

habe versucht das geräuch zu lockaliesieren und meine das es wenn man vor dem auto steht bei offener motorhaube rechts neben dem motor herkomt glaube der stecker zwischen motor und servo da könnte es her kommen so hört es sich jedenfalls an

ist das normal ? was könnte das sein? kann leider auch nicht sagen ob es bei laufendem motor weg ist da der motor dieses geräuch übertönen würde

noch zur info der wagen hatte eine nachgerüstete anhängerkupplung die ich abgebaut habe sie war einfach nur an die hinteren lichter dran daher weiß ich nicht ob man da noch ein relai oder so hat das man auswechseln musste denke aber nicht da der kommplete kabelbaum der ahk hinten per plug and play stecker an die rücklichter ink relais gesteckt war

mache mich gerade tottal verrückt deswegen nicht das mir die kiste abfackelt habe ca 200 kg im kofferraum kann es sein das er so eine art regulierung hat die jetzt wegen des neigungswinkels aktiviert ist und diese so klackert wie gesagt mir ist dieses geräuch vorher noch nie aufgefallen

(ps : kenne meinen wagen eigentlich sehr gut bin tuner aber nur optich am motor tune ich nichts und putze und poliere alle 2 wochen und achte sehr darauf das es dem kleinem gut geht ^^ daher denke ich es wäre mir vorher auch schon aufgefallen aber wie oft macht man schon die haube auf und nur die zündung an sonst habe ich entweder alles aus oder motor an wenn die haube auf ist glaube nur zündung hatte ich das erste mal jetzt und habe den wagen erst seid ca 4 monaten

leute ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch auf die schnelle helfen könnt ansonsten fahre ich morgen früh einfach auf gut glück los aber schaue nach nen paar km mal nach

vielen dank schon einmal mfg carsten
Maninblack
hi,

ist normal... ich weiß jetzt auch nicht genau, was es ist aber hatte das bei meinen beiden e36 auch!
E36Touring82
super vielen dank für die schnelle antwort habe schon nen halben nervenzusammenbruch bekommen so kurz vor dem urlaub

jochen78
Hi

denk auch das ist normal, wird ein Relais sein das schaltet.

MfG
Jochen
ManuelK
Hi, kann auch sein das das die scheinwerfer sind die sich einstellen. Die machen bei mir auch so.

mfg
tim thaler
dieses klicken ist ganz normal.. ist mir schon bei diversen motoren aufgefallen.. beim m44 318ti hört man es sogar mit geschlossener haube.. (aber ohne dämmung)
kannst also beruhigt losfahren..
gute reise..
gruß

edit: ich seh grad das er wahrscheinlich schon auf der a-bahn sein wird.. :o/

Bearbeitet von: tim thaler am 13.08.2011 um 10:40:05