Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KingCJ
Hauptthema:
Hi alle zusammen!
Ich hab da mal ein paar Fragen!
Also..
1. Was kann ich an meinem Auspuff/Endtopf verändern um einen, ich nenns mal einfach anderen klang rauszubekommen?
Ich möchte nämlich gerne einen etwas sportlicheren klang, möchte aber keinen Eisenmann oder Reuter oder Supersport topf drunter haben da ich nicht aus dem auto fallen will weil er so laut ist!
Ich fahr nämlich viele lange strecken.
Was mich zu meinem 2ten Problem bringt.
Ich habe ja "nur" einen 323i, der aber ohne Probleme laut navi bis 240 (einmal bis 249) zieht!
Der original Endtopf hat mir dabei doch glatt den Stoßstangenabschluss (Diffusor) weggeschmolzen!
Hab mir jetzt einen anderen geholt und möchte nicht das dass nochmal passiert!

Deswegen frag ich euch jetzt mal ob ihr irgendwas wisst wie ich den ESD lauter bekomme bzw mehr Klang (ohne irgendwo Löcher zu bohren oder soein schmarrn und gleichzeitig das erneute Wegschmelzen des Diffusors verhindern kann?!

Habe mir natürlich auch schon ein paar Gedanken gemacht und bin dann auf sowas hier gestoßen!
Klick
Was haltet ihr davon?

MfG und jetzt schon einmal Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von: KingCJ am 11.08.2011 um 17:13:01
Matze669
Großes Fragezeichen.

Wenn dein Diffusor weggeschmolzen ist: lern draus und kauf sowas nicht bei eBay.
Und wegen dem Endrohr: Welchen Effekt sollte das den haben!?

Also entweder du kaufst dir dann doch nen Eisenmann oder versuchst mal mitnem Sportluftfilter/Airbox. Is zwar dann kein Auspuffsound aber Krach machts trotzdem.
KingCJ
Das will ich ja gerade nicht!
Ich will nurn bisschen mehr Klang aber keinen KRACH!
Das rohr von ebay soll den zweck haben das das original rohr am endtopf weg kommt damit sich die hitze die ensteht besser verteilen kann!
Bei dem kleinen original rohr bleibt die hitze da ja "drin stecken"!
Und mit dem größeren rohr würde die sich ja vllt besser verteilen UND vllt n bisschen klang bringen!
Ich muss fast jeden tag 160 km fahren!da will ich keinen esd bei dem ich wenn ich aussteige ausm auto taub bin!
Dom316i
damit das große rohr auch wirklkich den von dir gewünschten effekt hat müsstest du den ausschnitt auch vergrößern, was wieder dazu führt, das der auspuff imens lauter wird, da die abgase nicht mehr umgeleitet werden müssen. hab meinen original pott auch etwas bearbeitet.
mittlerweile ist mir das dann doch zu langweilig und habe ein fox edelstahlrohr bereit liegen und lass mir das die tage in versetztem m3 look anschweißen. in diesem zuge werden eben die auschnitte vergrößert und die abgase werden noch schneller abgeleitet, als sie das eh shcon werden durch meine bearbeitung.

das ein diffusor mit originalem pott wegschmilzt is mir neu und glaub ich auch nicht, es sei den das teil hängt sowas von schief drin das er am diffusor anliegt. anders geht das nicht.

mein tipp. besorg dir ne b28 anlage und verbau diese auch gerade.

gruß
KingCJ
Zitat:


das ein diffusor mit originalem pott wegschmilzt is mir neu und glaub ich auch nicht, es sei den das teil hängt sowas von schief drin das er am diffusor anliegt. anders geht das nicht

gruß

(Zitat von: Dom316i)




Du glaubst mir nicht?Dann guck dir das hier an!
YouTube Video Link



UND die anlage ist original und nichts dran gemacht und alle esd gummis wurden neu gemacht!da ich zum tüv musste!
Dom316i
und jetzt? kann ja sein das dir das aupuffrohr den diffusor verbrutzelt hat..da wirds nunmal hei, auch mit original pott. aber dann stimmt mit sicherheit was an der aufhängung vom pott nicht. soweit hoch sollte der nie kommen. kucks dir vorher lieber nochma genau an.

falls es doch einfach so passiert ist wunderts mich stark, aber kann ja auch nichts mehr dran ändern.

gruß
Ischl
Hi.

Die Auspuffblenden sind nur was für die Optik, leistung und/oder Klang holst damit keinen raus!

Lg
jochen78
Zitat:


Hi.

Die Auspuffblenden sind nur was für die Optik, leistung und/oder Klang holst damit keinen raus!

Lg

(Zitat von: Ischl)




Hi

dachte ich auch mal, bis ich vor Jahren mal an nem Auspuff bei nem Opel Kadett ein Anschweißendrohr drangemacht habe. Wurde leicht lauter, nicht viel aber doch hörbar.

Ich geh davon aus das der Klangkörper sich verändert hat, da das Anschweißendrohr einiges größer war. Wenn nicht wars halt Einbildung :-)

Zumindest sah es besser aus und darum gings ja hautpsächlich.

MfG
Jochen
Gobi
Ich empfehle einen günstigen Auspuff. *leisesagt* Bei atu ibts welche die relativ leise sind aber ein bisschen mehr Sound geben.
Ansonsten gibts die von eisenmann auch in sehr leise... da haben leute schon tage getrauert weil die Tröte so leise war ;-)
KingCJ
Danke für den hinweiß!Ich werd zwar nicht zu atu fahren aber mal bei eisenmann anfragen!;)
Gobi
KingCJ
Danke dir Gobi!
Jetzt weiß ich wenigstens was für einen ich nehmen muss!:)
MrVanos
Abend zusammen

Wollte mir für mein M52B28 ein neuen ESD zulegen da ich momentan eine Billigflöte vom Vorbesitzer noch drunter hab.

Zu Auswahl stehen
Eisenmann S
Reuter S
Supersprint Race

So nun meine Fragen.
Wo ist den jetzt genau der Unterschied zwischen Reuter und Eisenmann? Soll ja beides Eisenmann sein. Ist einer neuer Reuter glanglich immer noch so gut wie ein alter?

Der Supersprint hört sich auch recht gut an und kostet „nur" 489€. Gibt es die Möglichkeit die Race Version einzutragen? Möchte wen mit TÜV.

Bevor ich so viel Geld ausgebe hätte ich dann lieber doch noch ein paar mehr Infos und Erfahrungen auch wen überall steht das Eisenmann das non plus Ultra ist.

Danke!


Bearbeitet von: MrVanos am 11.10.2016 um 09:38:59
E36FAN328i
Such dir ein paar Hersteller raus und gibst sie dan mit dem Herstellernamen und e36 bei youtube ein. Soll es ein Tüv variante sein oder ist es egal? Bin der Meinung das ein eisenmann S garnicht mal so laut ist... Vllt mal mit einer MSD attrappe versuchen
MrVanos
ESD sollte schon TÜV Haben. Naja brauche keine extreme Brülltüte. Reuter soll ja lauter sein als Eisenmann.