Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mstyle20
Hauptthema:
ich hasse mein auto :D

wie immer habe ich wieder ein Problem aber was soll man machen :D

also das Ruckeln usw. ist jetzt weg (kurbelwellensensor) und der wagen läuft endlich wieder top aber leider ist der Durchzug echt mies

Verbautteile:
M50 Ansaugbrücke ohne abstimmung
Keskin Kt4 8x17 215/45
9x17 225/45

Meine Werte sind:

80-120 3 Gang ca. 6,8sek. Vorgabe ca. 5sek.
80-140 3 Gang ca. 9,8sek. Vorgabe ca. 7sek.
Gemessen wurde auf einer grade Stecke

80-120 5 Gang ca. 16,1sek. Vorgabe ca. finde ich jetzt nicht
80-140 5 Gang ca. 25,3sek. Vorgabe ca. weniger als 18sek.
gemessen wurde auf einer leicht (wirklich minimalen steigung)

Endgeschwindigkeit von ca.236 km/h wird nicht erreicht. Werte habe ich jetzt leider nicht

Werte habe ich hier von:
http://www.e36-talk.com/showthread.php?38789-328i-Cabrio-zu-langsam-in-der-Beschleunigung-Suche-Leute-aus-dem-Kreis-DO-MK-UN

Neuteile:
neuen Nockenwellensensor von einem user hier gekauft (nach seiner aussage neu und unverbaut geswesen, sah auch so aus, orginal BMW)
Kurbelwellensensor neu bei BMW gekauft

!!Im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt!!

Ursachen:
Könnte das problem träge Lambdasonden verursachen? Der Verbrauch ist i.o
jospi69
Die Vmax von 236 km/h laut Handbuch wird nur von Limo/Coupe erreicht, das Cabrio ist mit 230 km/h angegeben. Das Cabrio ist gut 200 kg schwerer als Limo/Coupe, dann M50 Ansaugbrücke die das Drehmoment nach oben verschiebt in Verbindung mit schweren und breiten Felgen - da brauchst du keine Beschleunigungswunder erwarten.
mstyle20
ich meine 230 sorry
auch mit der m50 brücke sollte der wagen seine werte halbwegs schaffen und nicht fast 2 sekunden drüber sein

und bei der beschleunigung von 80-120 im 5 sind ca. 25sek nicht normal ..................
Krümelmonster1972
Wie haste denn gemessen ?
Mit ner Stoppuhr ?
Ist die Reaktionsgeschwindigkeit schon dabei ?
Das auslösen der Stoppuhr erfolgte auf die Zentelsekunte genau mit dem Gasgeben ?
Bei so einer Messung ist 1-2 Sek. Ungenauigkeit locker drin .

Ich finde mach das Dach auf und fahre chillig durch die Gegend .

MfG

Bearbeitet von: Krümelmonster1972 am 06.08.2011 um 22:25:57
axel18
Hast du in deiner Umgebung einen Leistungsprüfstand?
Ist die beste und einfachste möglichkeit rauszufinden ob Leistung fehlt oder du einfach mehr brauchst... ;-)

mfg axel
mstyle20
Zitat:


Wie haste denn gemessen ?
Mit ner Stoppuhr ?
Ich die Reaktionsgeschwindigkeit schon dabei ?
Das auslösen der Stoppuhr erfolgte auf die Zentelsekunte genau mit dem Gasgeben ?
Bei so einer Messung ist 1-2 Sek. Ungenauigkeit löcker drin .

Ich finde mach das Dach auf und fahre chillig durch die Gegend .

MfG


(Zitat von: Krümelmonster1972)




wir nehmen mal die 80-140 sind vorgabe ca. 18 sek. haben tue ich ca. 25 sek. nehmen wir mal 2sek wech dann sind wir bei 23 sekn und das ist immer noch viel zuviel

chillig fahren tue ich auch aber der motor soll schon seine komplett leistung bringen und nicht nur gefühlte 160-170 ps

Zitat:


Hast du in deiner Umgebung einen Leistungsprüfstand?
Ist die beste und einfachste möglichkeit rauszufinden ob Leistung fehlt oder du einfach mehr brauchst... ;-)

mfg axel

(Zitat von: axel18)




werde ich mal schauen aber man sieht es ja schon an den durchzugwerten

werde mich aber mal schlau machen


Bearbeitet von: mstyle20 am 06.08.2011 um 22:27:22
Krümelmonster1972
Zitat:



werde ich mal schauen aber man sieht es ja schon an den durchzugwerten

werde mich aber mal schlau machen

(Zitat von: mstyle20)





Schau mal ob ein Boschdienst bei Dir in der Nähe ist .
Bei uns ist einer , der hat einen Prüfstand .

MfG
pat.zet
Nur mal aus interesse , ist der Motor im Neuzustand??
Ansonsten könnt ihr mal dieVorgabe daten knicken
gruß pat
mstyle20
Zitat:


Nur mal aus interesse , ist der Motor im Neuzustand??
Ansonsten könnt ihr mal dieVorgabe daten knicken
gruß pat

(Zitat von: pat.zet)




naklar ist der neu garde von bmw gekommen ^^

natürlich nicht ............

jeder verdammt 328 egal ob cabrio oder sonst kann diese werte locker schaffen auch wenn er 300tkm auf tacho hat

wir nehmen mal nur mal diese zeit hier
80-140 5 Gang ca. 25,3sek. Vorgabe ca. weniger als 18sek. man dafährt mir ja ne 316 fast weg oder sehe ich da falsch?