Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
x-slide
Hauptthema:
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem ungewöhnlichen Problem helfen.

Vorgeschichte: BMW 316i Coupé BJ 1998 ist nach einer problemlosen Fahrt über 600 km (z.T. sehr bergig) abgestellt wurden und sprang am nächsten Tag nicht mehr an.

ADAC meinte, Zünspule defekt. Zu BMW geschleppt. Vertragswerkstatt sagte, das Motorsteuergerät hätte einen Wasserschaden. Reinigung der Ablaufschläuche und neues Motorsteuergerät für 1.125,- eingebaut. Es wurden angäblich noch 2 Kabelbrüche im Bereich der Heckklappe gefunden und behoben.

Nach der Reparatur fuhr der Wagen einwandfrei, allerdings viel leiser als zuvor (mein Remus Doppelauspuff, der sonst an der Dezibell Grenze ist, "röhert" kaum noch)

In den nächsten 7 Tagen sprang er von Tag zu Tag schlechter an (immer nach der Nacht, im warmen Zustand kein Problem) und am letzten Tag schließlich sprang er gar nicht mehr an. Ich habe es 3 mal versucht - auch mit Gas...kein Erfolg (hier das Video davon)
Eine halbe Stunde später kam der ADAC und der Wagen sprang beim ersten Versuch mit Gas an (aber sehr schlecht). Aufgrund meines Videos und seines Starts meinte er, der Wagen bekommt zu wenig Benzin - könnte die Spritpumpe sein.
Also habe ich die Spritpumpe getauscht - der Wagen fuhr 2 Tage und jetzt das gleiche Problem:

Der Wagen springt nicht an (wie auf dem Video), WENN ich es aber eine halbe bis eine Stunde (und auch nur dann) nach dem vergeblichen Start nochmal versuche, kann ich ihn mit viel Gas nach einigen Sekunden starten. Dann fährt er ohne Probleme. Im warmen Zustand springt er dann ohne Probleme an. Steht er länger als 3 Stunden, dann passiert wieder nichts und ich muss eine halbe Stunde warten...

Ich bin absolut ratlos...was kann das sein?
BraInLagg
Das ist ja mehr als mysteriös, ich hätte da auch keine Idee. Was mir aber bei deinem Video aufgefallen ist, ist deine Tankanzeige. Die springt sofort an den Begrenzer.. Normal ist das ja auch nicht!
x-slide
Zitat:


Das ist ja mehr als mysteriös, ich hätte da auch keine Idee. Was mir aber bei deinem Video aufgefallen ist, ist deine Tankanzeige. Die springt sofort an den Begrenzer.. Normal ist das ja auch nicht!

(Zitat von: BraInLagg)




Das liegt wohl daran, dass der Tank randvoll war, als ich das Video aufgenommen habe. Das hat mir den Ausbau der Kraftstoffpumpe natürlich enorm erschwert...