Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redaktion2
Hauptthema:
Am vergangenen Freitag hat BMW eine erste Vorschau auf die IAA 2011 und die ab 2013 erhältlichen Modelle BMW i3 und BMW i8 geliefert. Auf der Frankfurter Automobilmesse im September werden die beiden Studien BMW i3 Concept und BMW i8 Concept zu sehen sein, die einen relativ seriennahen Ausblick auf die ersten Fahrzeuge der Submarke BMW i liefern sollen.

Während das Stadtfahrzeug i3 rein elektrisch angetrieben wird, verfügt der Sportwagen i8 über einen aufgeladenen Dreizylinder-Benziner und einen Elektromotor. So gerüstet kann der i8 in nur 4,6 Sekunden auf 100 km/h sprinten und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, dennoch begnügt er sich im EU-Zyklus mit einem Normverbrauch von nur 2,7 Liter auf 100 Kilometer. Die ersten BMW i8 werden Anfang 2014 bei den Händlern stehen.

BraInLagg
Sprachlos...
Ich find das Coupé einfach bombastisch! Für dieses Teil würde ich alles machen!

Bearbeitet von: BraInLagg am 31.07.2011 um 15:04:23
daCoppa
Hat der i8 keine Scheibenwischer?

Den i3 find ich net so toll... aber der i8 isn Traum!

Patrick_K.
Den i3 am besten gleich wieder verschrotten, den designer davon feuern & die Pläne verbrennen.
Wer braucht son Smart nachbaumist. Wenn ich beim Smart fan wär würd ich sagen oke, geht schon,
aber BMW!? Kommt schon, der i8 ist was wo ich sag, "Scheiße ist der geil!"
Geither
Das Coupe sieht einfach nur hammer aus. Bin mal gespannt wie die dann werden und ob sie auch dann so aussehen.
Rollstuhlraser
wenn der i8 bloß in serie kommen würde...das währ ein traum
Mr.Carter
das klingt sehr sehr interessant,
sollte das stimmen ist bmw mal wieder konkurrenzlos.
fantastisch
BMW_330i

Mist und ich hab in meiner Tiefgarage keinen Stromanschluss xD

Sehr geil der i8.....
Philipp1592
kann mich den Meinungen hier nur anschließen, i8 geil, i3 flopp!!
da wir uns ja alle drauf einstellen müssen irgendwann elektro autos zu fahren finde ich die richtung in die der i8 geht noch sehr akzeptabel, beim i3 nja eletro schön und gut aber was hat das mit dem zu tun was man von einem BMW erwartet? damit haben sie ja alle traditionen gebrochen...

potzee
Ich weiss net was ich übern i3 sagen soll. Nachm F20 und Frontantrieb jetzt diese Hochdach-Minivan-Kiste.
El Cabron
sehen beide aus wie Spielzeug Autos irgendwie. Die Daten vom i8 lesen sich ganz gut. 0-100 in 4,6 sekunden, vmax von 250khm, bei einem Verbrauch von unter 3 Litern. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der sich nicht wie ein Staubsauger anhört.

Ich kann mir vorstellen, dass paradoxer Weise, der Kundenkreis aus Leuten bestehen wird, die sich um Spritkosten die geringsten Sorgen machen müssen.
creumarv
Was hat denn das noch BMW zu tun, der i3 ist ja wohl n Witz...
maho61
naja mercedes baut nen 6,2 liter hochdrehzahl-v8 sauger OHNE TURBO ins neue durch und durch sportliche black series c-klasse amg coupe, und bmw baut sowas...

aber muss natürlich auch sein ^^ ist natürlich beides top, son rein elektrischer kleiner stadtwagen (kommt leute, der soll praktisch und sparsam sein, da muss er nicht aussehen wie ne sportskanone...) und nen supersportwagen der keine 3l verbraucht. ich wünschte mir nur bmw würde die andere seite nicht ganz vernachlässigen, eben wie mercedes genau gegen den trend gehen...
Mesothorax
Der i8 gefällt mir auch sehr gut - der i3 ist....kein BMW, ganz einfach. Passt nicht ins Sortiment.
Rollstuhlraser
leider werden die verbrennungsmotoren stück für stück aussterben :(

ok ökologisch gesehen eine gute sache, aber die traditionellen reihensechszylinder und co werden verschwinden.

diese motoren hatten charakter und leidenschaft. die elektromotoren sind eher lautlos.

naja eine große Ära endet bald (vielleicht in 20 Jahren)