Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mekkatronik
Hauptthema:
Schönen guten Abend,

wollte mich erkundigen ob hier schon mal jemand die Zündkerzen an dem oben genannten
Vahrzeuch gewechselt hat???

Habe komische Dinge über nötige Abziehwerkzeuge gehört, die sich evtl. auch durch
einen Schraubendreher ersetzen lassen sollen?!

Ist denn wenigstens die gute alte Kerzennuss (21,16) noch die gleiche geblieben?

Wer weiss bescheid?



Boooaah, hab ich lange nicht mehr an fremden Löchern rumgeschraubt :)

Cheers!
BMW-Domme
Abziehwerkzeug? Eine gute Zange oder ein richtig angesetzter Schraubenzieher geht da meist viel besser. Probleme machen eh nur die mittleren 2 Zündkerzen. Kerzennuss ist ne Stinknormale 16er. Am Besten benutzt du für die mittleren Kerzen eine 3/8 Zoll Ratsche mit Verlängerung und Gelenk, die 1/2 Zoll geht zwar auch, aber da geht es halt noch viel enger zu... Die mittleren Einspritzventile steckst gleich vorher ab, dann kommt man nochmal besser hin. Länger als ne 1/4 Stunde sollte es nicht dauern ;-)
Mekkatronik
Tjo, danke.


Kann/muss nicht auch der Oeleinfüllstutzen abgezogen werden um sich etwas Platz zu verschaffen,
sowie die Kabelhalter lösen?!

Für die 3/8er habe ich leider keinen Adapter für die Kerzennuss.

Naja, ich werd´s erleben :)

Bearbeitet von: Mekkatronik am 29.07.2011 um 01:21:53