Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rushhour2011
Hauptthema:
Hallo erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche an mich. Die Zeit im Krankenhaus alles gut überstanden.
Ich muss mich jetzt wiedermal um ein Problem kümmern. Als meine Frau das Auto während meines KKHausaufenthalts bewegt hatte ruckelte er wieder und blieb schließlich mit fehlender Leistung max.40KM/H auf der Autobahn stehen.
Jetzt stelle ich fest, das der BMW klackert,nagelt und einen unrunden Lauf hat. Hört sich an als wenn die Düsen klackern.
Kompression ist OK auf allen Zylindern. Zündspule,Klopfsensoren Zündkerzen alles Neu vor dem Krankenhausaufenthalt.
Aus der Einspritzleisten(Ventil) kommt kein Benzin mehr raus. Er fährt mal grad noch 60KM/H und schaftte keinen Berg mehr hoch.
E36 316 I M43 11/1996.
Ein paar Tips wären sehr hilfreich.
Danke Danke
rushhour2011
Hier hatte keiner eine IDEE. Nun selbst ist der Mann. Damit andere User vielleicht irgendwann mal ein ähnliches Problem bekommen hier die Lösung:

Es hat sich ein Schlepphebel verschoben vom 3 Zylinder. Dieser hing neben dem Hydrostößel darum das Tickern und keine Leistung sowie hoher Benzinverbrauch.
Schlepphebel können sich verschieben wenn der Motor an den Drehzahlbegrenzer gebracht wurde das Öl schon Älter ist bzw. sehr Heiss draussen ist.
Die Aussage von BMW Servicecenter. Danach sollten die Hydrostössel und Nochenwelle(Bei Riefen) getauscht werden ansonsten kann das jederzeit nochmal vorkommen.