Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slawa_1991
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,

zur Situation: Habe mir letzten Monat nen VFL 116i gekauft mit sehr guter Ausstattung und wenig km. Das Auto war wie neu aus dem ersten Blick. Ich habe es von Privat gekauft.


Nun zum Problem: km Stand beim Kauf: 66.500 und nach 2 monaten, 67.876 km, bei dem BMW wurde bei km stand 66.500 Ölservice gemacht. Wenn ich im BW auf öl schaue, steht es auf minimal. Es war aber VOLL!!! Was ist da los, es kann doch wohl net wahr sein, dass dieses ding für 11.000 EUro öl wie die sau braucht, sogar mein alter audi hat für 30.000 km nur einen ölwechsel gebraucht und hat nix gebraucht.

Motor läuft ok, kein Öl unter dem auto oder so und auch im motor alles trocken.

Danke für eure Hilfe.
schehofa
füll doch erst mal wieder auf max auf.
danach fährst du und kontrollierst regelmässig den ölstand!
vielleicht hast du versehentlich nicht richtig gemessen (z.b. untergrund nicht eben).
Ich schließe jetzt ein Motor-Problem nicht unbeidngt aus aber wenn dein Motor Öl verbrennen würde dann würde das sich schnell bemerkbar machen durch weissen rauch und die EML Leuchte.
Dahner
Also einen Messfehler durch den Benutzer kann man beim 1er sicher ausschliesen, denn nen
Ölmessstab hat der kleine ja nicht mehr.

Ich würde an deiner Stelle direkt in die Werkstatt fahren und überprüfen lassen ob nicht
vielleicht der Öl Sensor eine Macke hat. Normalerweise kannst das auch leicht selbst testen,
in dem du einen Liter Öl reinfüllst (zwischen Min und max liegen genau 1 Liter). Wenn er dann
nicht auf max geht, hat der Sensor ganz klar ne Meise.

Allerdings hast nach dem Liter nachfüllen vermutlich dann viel zu viel Öl im Motor, da müßtest dann
auf jeden fall wieder was rauslaufen lassen. Daher würde ich dir die Werstatt nahelegen.

Slawa_1991
Danke euch beiden. Hab grad noch mal gemessen und festgestellt, dass es auf MAx ist, wie gesagt wurde, war der untergrund vielleicht nicht gerade oder ich bin vorher berg untergefahren
Dahner
Das es mal schwankt bei Berg und Tal ist ja möglich (wobei neuere Messverfahren genau das
eigentlich verhindern sollen), aber von Min nach Max ist es schon ein gewaltiger unterschied.

Würds auf jeden fall mal im Auge behalten...