Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ndkai
Hauptthema:
Guten Morgen die Damen und Herren ;)

Ich habe da mal ne wahrscheinlich blöde Frage.

Und zwar...Habe diesen Monat TÜV. Bei der AU wurde festgestellt das ein Lambdasondenfehler vorliegt.
So nun habe ich mir beim Zubehör eine Lambdasonde bestellt. Das Ding kostet ja mal richtig Geld :(

So gestern wollte ich und nen Kumpel ( gelernter KFZ - Mechaniker ) die Lambdasonde austauschen. Da haben wir erstmal festgestellt das der 323i ja 2 Lambdasonden hat. :(

Da ich mir nicht auf Verdacht eine zweite Lambdasonde ( ca. € 130,00 ) kaufen möchte wollten wir die alten erst einmal durchmessen oder so. Nun zu meinem Problem.

Wir finden einfach nicht die Stecker der Lambdasonde. Also die Sonden selber haben wir gefunden. Sitzen im Krümmer und die Kabel gehen nach oben in Richtung Motorblock aber da verlieren wir dann die Spur.

Wäre super wenn ihr mit erklären könnt wo die Sitzen. Vll sogar mit BIldern. Ich habe zwar ein Reperaturhandbuch allerdings ist dort nur der Motor der 316i abgebildet.

Vielen Dank und wäre super wenn ich so schnell wie möglich Antwort von dem einen oder anderen bekommen würde.

Einen schönen tag noch.
Buell-Meier
Moin,
die Stecker befinden sich unter der Abdeckung der Ansaugbrücke (2 M6 Schrauben), dann gehen die Kabel hinter den 6.Zylinder und dann abwärts Richtung Krümmer ;-)
ndkai
Hey Buell-Meier,

will nur sagen: Vielen Dank. Dann sofort gefunden.
Buell-Meier
Keine Ursache ;-)