Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
J2k
Hauptthema:
Hi Leute ich hab seit ungefähr 1 Monat immer mehr Probleme bei meinem Wagen mit dem Aufschließen oder abschließen, wenn man den Schlüssel versucht a Aufschließen oder Abzuschließen spürt man ein Gegendruck als würde es nicht gehen, mit bissle Kraft und mehreren Versuchen klappt es dann irgendwann mal.

Was ich bisher schon ausprobiert habe ist, WD40 in die Schlösser gesprüht und mehrmals rein und raus. Das hilft so für 1-2 Mal für das Aufschließen oder abschließen der Türen.

Bei der Beifahrer Tür kann ich nur noch aufschließen und nicht mehr abschließen.

Die Fahrertür da funktioniert beides aber immer nach mehrmals ausprobieren.
jochen78
Hi

was damals bei meiner Limo geholfen hat, war Graphitöl.
Versuchen kannst es ja mal.

MfG
Jochen
philipp080778
hatte ähnliches beim Kofferraumschloss. (Schlüssel ging nur mehr klitze klein hinein und man konnte nicht mehr sperren)

Ausgegbaut, paar mal rein gespritzt usw,...also "versucht" zu reinigen - nichts .......

im Endeffekt habe ich immer wieder hineingespritzt und versucht mit dem Schlüssel "reinzukommen" (klingt arg ;-) )
nach cirka 2 Stunden konnte man richtig spüren wie der Widerstand verschwand. Plötzlich funzte alles wieder.......


ich will damit sagen das "bissal reinleeren" zu wenig ist (fragt sich halt ob die Ursache wirklich wegen Dreck ist ?! )
J2k
Hab mal ne den ersatzschlüssel ausprobiert und mit dem klappt es einwandfrei glaub es liegt am schlüssel !
Paramedic37
...hatte das gleiche problem.......dazu kam halt noch das meine schlüssel (2 stück) alle schon echt abgenutzt waren....das ende vom lied war türschloss auf der fahrerseite kompl. ausgebaut....die seite war am schlimsten konnte abschliesen aber nicht aufschliessen......denn das problem sind die plättchen im schloss. normalerweise neue plättchen oder schloss!
ich hab die plättchen die überstehen sobald der schlüssel im schloss steckt die dann blockieren einfach abgeschliffen und siehe da es ist wie neu......ist aber ne echt aufwendige arbeit...es muss alles raus auch die scheibe......