Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
"BMW_AUT_George"
Hauptthema:
Hallo Leute,

hab schon diverse andere Automatikthemen durchgeschaut, hab aber noch nicht mein Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Habe einen BMW 330da 184PS-Version BJ 2002:

Habe das Auto vor knapp einen halben Jahr gekauft und nach 4-5 Monaten viel mir, der schon in vielen Foren diskutierte "Waschbretteffekt", auf. Daraufhin habe ich das ÖL gewecheselt, und alles lief wieder einwandfrei. knapp 3000 km später habe ich zwar diesen "Waschbretteffekt" nicht mehr jedoch ein anderes Problem:

Wenn ich im 5. Gang 100km/h ca fahre und vom Gas herunter gehe, dann gehen die Touren nicht sofort zurück auf knapp 1000,.. sonder bleiben bei ca. 1700 nochmal für ein paar sekunden stehen, dann ist so ein brummen zu hören und danach fällt er erst mit den touren auf 1000. Manchmal geht er sogar noch kurz rauf während dem brummen, und fällt erst dann mit den touren.

Leider konnte mir der Mechaniker nicht weiter helfen,... ich hoffe ihr könntet mir da ein paar tipps geben. Habe zuerst auf den Wandler getippt, jedoch wurde der vor knapp 40.000 km gewechselt. Sollte doch länger halten oder???

Gruß Georg



"BMW_AUT_George"
Was ich noch vergessen habe,... ist ein Automatikgetriebe von GM....