Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elfriede
Hauptthema:
'nabend Gemeinde!

Seit etlichen Wochen hab ich folgendes "Problem": nach dem Starten den Maschine erscheint nach 25 Sekunden die Öllampe und erfreut mich mit ihrem gelben Licht. Nach weiteren 15 Sekunden verabschiedet sie sich wieder. Bis zum nächsten Start.

Das Phänomen tritt bei warmen und kalten Motor auf. Egal ob gleich losgefahren wird oder die Zeit im Stand verbracht wird. Ach ja, und Öl ist genug drin ;-)

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte, bzw. wonach ich schauen kann?
captainscissors
Ein Blick in die Betriebsanleitung Deines Wagens hätte Dir schon weitergeholfen. Füll Öl nach! Das sagt die Lampe.
elfriede
Würde Öl fehlen, würde mir das sicher der Ölstab verraten. Ist aber genug drin! (Hatte ich bereits geschrieben).

Und wenn Öl fehlt, würde die Lampe nach dem Ausschalten des Motors noch für 'ne Weile leuchten...
BMWistDieBesteMarke
heyy hab genau das gleiche problem
einige meinen das vllt der ölstand sensor einen weg hat vllt ist man mal iwie dran gekommen oder ist halt defekt hab das schon länger ist aber immer genug öl vorhanden

mfg mirco
elfriede
Hmm, na gut. Das wird ja die Werkstatt rausfinden können.

Kann man den selber tauschen?
buffda
moin

Ist der Ölstand o.k oder vieleicht zu viel drin ?

Hatte letzte Woche das selbe "Problem " trat aber erst nach einem Ölwechsel auf , laut BMW kann die Kontrolllampe auch an gehen wenn der Ölstand zu hoch ist ( bei meinem waren es gut 0,7 Liter )


Gruss buffda
cxm
Hi,

ist in den meisten Fällen ein defekter Ölstandssensor.
Kann man dann beim nächsten Ölwechsel mit tauschen.
Leider nicht ganz unaufwendig, da die Ölwanne runter muss...

Ciao - Carsten
elfriede
Nein, nein. Öl ist genau "richtig". Dann wird's wohl am Sensor liegen.

Was mich irritiert ist, dass die Lampe ja regelmäßig erscheint und zwar für eine feste Dauer. Dachte da eher eine "Mitteilung" des Bimmers, anstatt "ey, bin kaputt".
skifi
definitv der ölstandsensor unten an der motorölwanne defekt
Nachbausensoren sind angeblich ihr Geld nicht wert
mfg
kroate-325
Wenn gelbe ollampe nach dem ausschalten des motor aufleuchtet, dann FEHLT ol. Wenn Sie nach dem starten des Motors aufleuchtet, weist sie auf einen DEFEKT hin, sprich der termische olniveu sensor ist hin.

Kosten ca. 120€.

Der sensro ist von unten in die olwanne eingeschraubt mit drei schrauben und sehr leicht zu tauschen. Am besten man macht das beim nachsten olwechsel gleich mit.