Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redaktion2
Hauptthema:
Endlich gibt es offizielle Bilder & Infos zur neuen 1er-Reihe F20! Mit größeren Abmessungen, mehr Platz im Innenraum, kräftigeren und zugleich sparsameren Motoren sowie einigen neuen Assistenzsystemen wird der 1er ab September auf Kundenfang gehen. Bei den Benzinern kommen zunächst wie angekündigt ausschließlich aufgeladene Vierzylinder mit 1,6 Litern Hubraum und 136 bis 170 PS zum Einsatz, bei den Dieseln bleibt im Wesentlichen alles beim Alten.

Das Design ist wie immer Geschmackssache, die bisherigen Reaktionen fallen aber überwiegend verhalten aus. Die Preise für den neuen 1er beginnen bei 23.850 Euro für den 116i, günstigster Diesel ist der 25.950 Euro teure BMW 116d F20.

Don85
Ich bin enttäuscht! Die Scheinwerfer sind wieder viel zu riesig und die Räder wirken irgendwie unterdimensioniert! Das Interieur gefällt mir dagegen richtig gut! Insgesamt habe ich nach dem wunderschönen 5er aber mehr erwartet! Bleibt nur die Hoffnung, dass der 3er vernünftig wird!
G-POWER1989
Also die Front geht ja nicht, sieht iwi nach 7er aus... Das Heck dagegen finde ich eig ganz Sexy muss ich sagen das hat was, aber die Felgen sind leider auch zu klein wie ich finde, mal schauen wie der 1er in real aussieht
toni91
Leider gar nicht mein Fall.
Von vorne wirkt der neue 1er verweint und die Rückleuchten sind vom VW Polo geklaut worden.

Hoffentlich bekommt der 3er keien Tränensäcke als Scheinwerfer, ich kann mir nciht vorstellen, dass das 3er Klientel solch einen trauriges Auftreten wünscht :D
Ex-it
tut mir Leid, aber der Wagen ist sowas von hässlich! Die front geht ja mal gar nicht, da sahen die Computer Skizzen die verschiedene Zeitungen gemacht haben um einiges besser aus.
Rast ist okay aber die front nein!
Also da sehen der 7er und der 5er richtg gut aus. Aber der 1er überhaupt nicht.
Hoffe das BMW X5 und X6 nicht versaut!!!
kl wurm
Der arme 1er...
Scheinwerfer und Nieren harmonieren schonmal gar nicht.


Und was BMW sich bei den Blinkern denkt...
Nächste 1er Generation mit Außenspiegelblinker, LED TFL wie Audi, Frontantrieb und Single Frame Grill...

oder so ähnlich.

Warum fand ich BMW nochmal so schön? Achja, wegen der Eigenständigkeit und weil sie nicht hinter jedem neumodischem Scheiß hinterher laufen - beispielsweise den Blinkern in den Außenspiegeln!!

Hoffentlich wirds nen Flop, das Trauerspiel möcht ich mir echt nicht auf den Straßen anschauen. :(
emre_da_killakanakke
einfach nur omg! wie hässlich kann ein wagen sein bitte !! der schaut aus wie eine verkrüpelte eidechse ! ich hoffe das der 3er bmw nicht versaut wird ............
ersguterdreier
was haben Polo-Rückleuchten an nem 1er zu suchen!?
Plankton
igitt
Dom316i
bis auf den innenraum ein kompletter FAIL.
bubo_bubo

Seitenanicht noch ok - aber von vorne sieht der neue aus wie ein X3 mit Auffahrunfall!
Was soll man da noch sagen - sind ja auch nur noch 4 Zylinder!

Bin mal auf das nächste 1er M Coupe mit 10-Fach aufgeladenem 4-Zylinder gespannt!

Na dann Prost!
Axe24
Ein griff ins Klo. Übertrieben hässlige front. FAIL
IchMagBMW
Grausamst hässlich. Wann reagieren die Quandts endlich und setzen Reithofer endlich ab. Die ganze 4 Zylinder Downsizing Scheiße, Frontantrieb, Quermotoren, hässliche "ich will jedem Gefallen und lieg damit voll daneben"-Fronten etc. Vor allem bringt es ja nichts bzw. ist absolut unnötig, wie der aktuelle AMS Test zeigt:

[A5 Coupe 2L TFSI (4 Zyl Turbo) vs 325i Coupe (R6 3L) vs C 250 Coupe (4 Zyl 1,8L Turbo)]:
Zitat:

Doch BMW scheint sein Alleinstellungsmerkmal ohne Not aufzugeben - zugunsten einer Allerweltslösung: Der Sauger wird nach und nach durch einen Turbo-Vierzylinder ersetzt. Sowohl auf der besonders bummelig gefahrenen AMS-Normrunde als auch im Test-Durchschnitt ist der R6-Sauger am sparsamsten. Der Mercedes benötigt über einen Liter mehr auf 100km, der Audi immerhin noch 0,2 Liter.



Bearbeitet von: IchMagBMW am 05.06.2011 um 13:09:35
FourbE
also mir gefällt auch nur der innenraum

vorne die niere und die scheinwerfer passen überhaupt nicht zusammen und der abstand ist irgendwie auch riesig dazu das heck das wirklich etwas vw mäßig daher kommt also ich weiß nicht ...

vllt wirkt er in real dann doch noch anders aber richtig umhauen tut mich das nicht

nach dem 5er und 6er modellen dachte ich eigentlich das der 1er auch gut wird aber da haben sie wohl nachholbedarf
Mäx-SSR
also ich finde dass auto schrecklich vom gesamteindruck dsie front passt nicht un die rückleuchten sehen einfach vw mässig aus nach dem der innenraum is schön wenn auch nix besonderes
Ironstorm
haha ist der wagen hässlich.

für wechle zielgruppe wurde der denn gebaut ? also ich würd den nichtmal geschenkt fahren. bleib ich lieber beim e46 -.-
Michalika
Das ist ja ne Mercedes A-Klasse schöner xD
levoxx
Ein Satz mit X...
Vorne geht garnicht!!! Die Scheinwerfer sehen gut aus, das Auto ist nur leider 3 Nummer zu klein dafür... Passt nix bei der Front!
Hinten sehen wir den neuen BMW Polo...
Und die Seite? Da waren wohl noch nen paar alte Seitenwände vom E87 über. Da hat sich nichts geändert.
Also den Disigner von Exterieur sollte man Kündigen und das Gehalt was der bekommen hat, dem Designer von Interieur zusätzlich überweisen.
Von innen sieht das Ding nämlich klasse aus. Bringt nur leider nichts... bei dem äußerem...

Schade, Schade, Schade....
max-k
Hm, irgendwie komisch. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken. Habe den einser bestimmt schon 10 mal getarnt auf der Autobahn gesehen, aber das der jetzt vorne so die Augen aufreist wundert mich jetzt schon.

Aber vielleicht ist es ja wie bei so manchen neuen Modellen von BMW; Jetzt sagt man oh gott und wenn man ihn das erste mal live sieht gefällt er einem. (hoffentlich..)
Memph1s
widerlich
L_Toni
Hauptsache Heckantrieb, Yeah...und das besste auch noch Serien-
mäßiges Sperrdiff..und acuh noch geil ist das Stehende Gas, des ist
auch verdammt Geil, aber das wichtigste Heckantrieb !!!
Mr.Carter
auch wenn es alles vierzylinder sind,
die daten sind mehr als beeindruckend.
118i hat mehr drehmoment power und durchzug als mein so oft gelobter 323ti.

also fahrt ihn erstmal bevor ihr losmeckert.
novesori
http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=player_embedded

Hier was neues. Erstmal abwarten, irgendwie scheint es doch nicht so schlimm zu sein.
IchMagBMW
Zitat:


das besste auch noch Serien-
mäßiges Sperrdiff
(Zitat von: L_Toni)




Jo, ein ELEKTRONISCHES....heißt nix anderes als dass das kurveninnere Rad über ne DSC Zusatzfunktion eingebremst wird. Hat jeder Golf (nennt sich dort XDS).
thofi007
ganz schlimmes Auto.Aber kleine Räder sind doch normal.Wenn es gut aussehen soll muß man immer was extra ordern.Das Interieur ist gelungen und das Heck ist wirklich wie der aktuelle Polo.Und dann der Vierzylindermüll der dort verbaut wird,da kann ich auch Golf fahren
BerndeDGF
Das Heck vom neuen 1er sieht meines Erachtens Hammer aus! Das mit der Front stimmt leider, das es zu Große Scheinwerfer sind... >.<
CZARNE BMW
Hey die front kennen wir doch alle

achja so sieht mitlerweile jeder bmw aus

die sollten sich mal etwas mehr mühe geben...
TT-Motorsport
Scheinwerfer sind ein bisschen überdimensioniert, aber sieht wahrscheinlich erst mit dem M-Paket und mit 18" M-Felgen richtig fett aus
novesori
Zitat:


Hey die front kennen wir doch alle

achja so sieht mitlerweile jeder bmw aus

die sollten sich mal etwas mehr mühe geben...

(Zitat von: CZARNE BMW)




Man merkt dass du viel Ahnung hast. Zeig mir einen BMW außer den F07 der ansatzweise wie der F20 aussieht.
Maninblack
Der Innenraum scheint super zu sein. Endlich mehr knöpfe am lenkrad... Und auf den Fotos sieht's sehr hochwertig aus.

Blinker im spiegel geht allerdings gar jocht - hab's ja gleich geahnt :-(

Beim Design bin ich mir noch nicht sicher... Kann mir aber gut vorstellen, dass er in"echt" ziemlich geil aussieht. Wenigstens kein enheitsbrei wie bei vw und Audi...
BMWcult
Zumindest kann man BMW hier kein Einheitsbrei vorwerfen,der F20 hebt sich ab, leider im negativen,ein bisschen Scharfe Z4 Optik wäre optimal gewesen und hätte besserem sicher nach wie vor sportlichen Charakter gepasst
IchMagBMW
"Dieser 1er wurde vom Franzosen Nicolas Huet entworfen. Es ist seine Design-Premiere für BMW."

Ich hoffe nicht nur die Premiere sondern zugleich auch Finale...
F3-John
1. Die Front ist hässlich hoch 100!

2. das Heck ist schön, aber leider geklaut!

Der rest ist OK.


Fazit:
Ich nehm lieber den alten 1er, der is TOP!
und wenn der 3er so wird, bleib ich bei E46 oder E9x
Black Panther
Das schönste an dem neuen 1er ist..das der alte gebraucht günstiger wird!!

Der neue ist noch nichtmal draußen und ich wünsche mir ein Facelift herbei..ähnlich wie es mir damals beim e90 mit den Heckleuchten ging..nach dem Facelift viel viel besser..hoffe das gleiche passiert mit den Frontscheinwerfern bei diesem Modell.

Das Heck geht ja noch..denn der aktuelle Polo sieht ja nicht schlecht aus. :)

Hab mir aber doch bisschen mehr BMW gewünscht..

Dafür mag in den Innenraum..

Fazit: Warten aufs Facelift ;)
ChrisH
Zitat:


Zitat:


das besste auch noch Serien-
mäßiges Sperrdiff
(Zitat von: L_Toni)




Jo, ein ELEKTRONISCHES....heißt nix anderes als dass das kurveninnere Rad über ne DSC Zusatzfunktion eingebremst wird. Hat jeder Golf (nennt sich dort XDS).

(Zitat von: IchMagBMW)




GENAU!! Das wurde schon beim 135i gemacht, diese Funktion der Traktionskontrolle ist dort auch nicht deaktivierbar. In Tateinheit mit einer untersteuernden Fahrwerksauslegung und Mischbereifung, die das Untersteuern fördert gibt das dann alles - ausser einem richtigen BMW. Untersteuert brav wie ein Golf. Da kann ich dann auch Golf fahren.... :(
BMWcult
Zitat:


ganz schlimmes Auto.Aber kleine Räder sind doch normal.Wenn es gut aussehen soll muß man immer was extra ordern.Das Interieur ist gelungen und das Heck ist wirklich wie der aktuelle Polo.Und dann der Vierzylindermüll der dort verbaut wird,da kann ich auch Golf fahren


(Zitat von: thofi007)




Ja, weil der Großteil aller verkauften 1er nämlich 6Zylinder waren,also so ein Schwachsinn. Es gehört ja wohl noch ein bisschen mehr zu einem BMW als nur der Motor...vorallem beim 1er...klar das Design haut mich auch nicht um,die Front sieht LEIDER nicht nach den BMWs aus die in der jüngeren Vergangenheit auf den Markt gekommen sind. Abwarten,live anschauen und vorallem fahren!
Mr.Carter
die scheinwerfer nicht größer als beim e87, guckt euch das video an.
also ich vertraue der designabteilung von bmw, auf den ersten blick war ich erstaunt, aber ich gewöhne mich immer mehr dran.
es hat ein ganz eigenständiges gesicht und ist mit nichts anderem zu verwechseln.
großes lob, das design wird sich noch in die köpfe einbrennen.

als die aktuelle e-klasse oder damals der csl war ich auch nicht überzeugt aber es sind traumhaft schöne autos also chillt mal ihr ästhetikbanausen.

und die motoren als vierzylindermüll zu bezeichnen ist ja wohl lächerlich.
bin auch ein fan vom reihensechser, aber überleg doch mal bevor man sowas vom stapel lässt.
masia
Ich finde sogar den Fiat Multipla schöner als der F20.
MartinGSI
mh. front wie nen zu heiss gewaschener 5ergt und nen polo heck.

Nicht mein ding!
RoterBayer
FAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIL
HOTPLAYTHING
Naja, der erste Einser war optisch auch nicht so der Hit, ausser mit M-Paket, aber das geht mal gar nicht, genauso ein Unfall wie mit dem e46 Compact, meiner Meinung nach.
Und das obwohl die letzten Modell echt toll aussehen: Neuer 7er, 5er Z4, X5, X6.
HundColumbo
Mmmhhhh.....

Eigentlich hatte ich mir mehr versprochen.
e36compact fahrer
Also, ich selbst bin kein fan von der neuen bmw linie...
der einser sieht aus wie ein nasenbär der durchfall hat.
und die rückleuchten sind fast 1:1 aus dem vw polo.

oh mann... bei bmw wirds momentan recht traurig
HOTPLAYTHING
Andere Mütter haben auch schöne Töchter... :D
hamudi-89
ich glaube ich bin der 30ste der hier postet , dass der 1er einfach nur schimm aussieht !!!

Front und Heck einfach nur schlimss , als ich das HEck gesehen habe kam mir sofort der neue Polo in den sinn , was ist nur aus den schönen L-förmigen BMW Rückleuchten geworden ? die stehen jedem Modell super , und dann machen die ein auf VW Polo und die Front ist ja mal das schlimsste , das einzigste was mir gefällt ist der Tacho ... naja
Lg
Percy 81
Von Innen richtig gut, von außen leider total hässlich.
ChrisH
Zitat:


Andere Mütter haben auch schöne Töchter... :D

(Zitat von: HOTPLAYTHING)




Genau, seid BMW lieber dankbar, denn sie helfen Euch beim Entzug von alten BMW-Süchten!

In der neuen auto-motor-sport könnt ihr nämlich nachlesen, dass BMW in Zukunft über 1/3 aller abgesetzten Neuwagen als Fronttriebler verkaufen will, inklusive ...... (gut festhalten!!)...... dem Z2 !!! Der X1 übrigens auch. Und eben die 1er.
2014 geht es schon los mit den Frontkratzern.

Damit ist eine kleiner BMW dann wirklich beliebig austauschbar, da kann ich genauso gut Polo oder Golf fahren.
Lieber was sportliches? Dann den Clio RS oder den Megane RS. BMW jedenfalls sicher nicht...... Denn der BMW kann dann nichts mehr besser, ist sackteuer und auch noch hässlich.....

Da macht der schrullige neue 1er den Abschied doch viel weniger schmerzhaft.
So, und jetzt gehe ich mich besaufen :(
izyice
die rückspiegel sehen auch irgendwie aus wie von der aktuellen c klasse :/
MarkOne
Die Front geht mal überhaupt nicht mit den riesen "Tränensäcken" und den unten abgestumpften Angel Eyes.
Von der Seite sieht er ein bisschen aus wie ein e90 touring und von hinten erinnern die Rückleuchten an die vom Polo V (6R) ... mein Fall ist es überhaupt nicht !

Interieur ist jedoch dafür ziemlich ansprechend! Innen Hui außen Pfui ... mal abwarten bis ich den gelegentlich in "live" begutachten kann.
_jerome_
hab ihn heute in münchen an der san ak gesehen..

münchen, das ist genauso ein fehlgriff in die designkiste wie beim bangle 7er..

zum glück gibts das coupe noch mit ordentlichen scheinwerfern
Wishmaster-88
der kann es von der Optik fast mit'm Audi A2 aufnehmen. *würg*
Matze669
Is nurnoch ne Frage der Zeit bis man garkeine BMW's mehr unterscheiden kann..
Inzwischen sind ja 5er, 6er und 7er auf den ersten Blick nahezu identisch, was jetzt mit dem 1er und bestimmt mit dem kommenden 3er komplettiert wird.
Nicht mein Geschmack absolut nicht.. Voll daneben.
Überdimensionale Nieren.. Sieht aus wie n Hai das Ding und als ob sich die Designer den A1 als vorbild genommen hätten.
novesori
Zitat:


Is nurnoch ne Frage der Zeit bis man garkeine BMW's mehr unterscheiden kann..
Inzwischen sind ja 5er, 6er und 7er auf den ersten Blick nahezu identisch, was jetzt mit dem 1er und bestimmt mit dem kommenden 3er komplettiert wird.
Nicht mein Geschmack absolut nicht.. Voll daneben.
Überdimensionale Nieren.. Sieht aus wie n Hai das Ding und als ob sich die Designer den A1 als vorbild genommen hätten.

(Zitat von: Matze669)




Wusste gar nicht dass der 5er oder 7er wie der neue 1er aussieht. Gehirnakrobat du..
smaty
so ein mist der neue 1er

innen geht er ja aber aussen einfach nur ein brechdurchfall.
Der_Duke
Die Front sieht einfach viel zu groß aus für 'nen 1er! Und die Heckleuchten sind nun echt vom Polo geklaut. Zu dem Wagen fällt mir echt nichts mehr ein... Würde mir lieber den "alten" 1er kaufen als den neuen :)
Der_Duke
Zitat:


Zitat:


"Dieser 1er wurde vom Franzosen Nicolas Huet entworfen. Es ist seine Design-Premiere für BMW."

Ich hoffe nicht nur die Premiere sondern zugleich auch Finale...

(Zitat von: IchMagBMW)




Naja BMW spricht das letzte Wort, deshalb ist allein BMW Schuld an dieser Missgeburt und nicht
etwa ein französischer Designer.


Bearbeitet von: Butter Pecan am 06.06.2011 um 13:25:38

(Zitat von: Butter Pecan)




Naja aber der Designer stellt das Konzept vor. Wäre er nicht auf ein solch hässliches Design gekommen hätte er es auch nicht vorstellen können.
Das Franzosen keinen Sinn für Geschmack in Sachen Auto haben, kann man hervorragend an den Automarken sehen....
Hawk666
Schlimm. Haben die einen Opeldesigner ans Werk gelassen?
Oder wollen die das ding für 11750€ auf den Markt bringen...
M40fan
Also wenn BMW so weitermacht, werd ich nach vielen Jahren der Treue irgendwann "Tschüss" sagen müssen. Von 5er über 7er - der Z4 und jetz der 1er: Einfach nur noch billiger Einheitsbrei wie bei Toyota oder VW.

Thema VW: Von denen kenn ich die Rückleuchten. Sehen aus wie beim aktuellen Polo...


TRAURIG!
kadirko
Also, ich glaube der Designer war besoffen als er den 1er gezeichnet hat.

Und der Rest der Crue hatte Liebeskummer.
Verstehe nicht, wie immer wieder BMW solchen Designs Freigabe gibt?

Hinten wie der neue VW Polo, vorne eine Mischung von 5er GT und jetziger 1er.

Also ich finde das wird der Flop des Jahres 2012, ich find diesen 1er sche***!

Bearbeitet von: kadirko am 08.06.2011 um 22:15:13
Cyrul1981
Pfui! 8-(
ChrisH
Oh je:

Link

So direkt von hinten sieht er echt arm aus.
Ein armer, trauriger Kleinwagen....


Von schräg hinten ist es dann irgendwie das alte Modell mit anderen Heckleuchten:

Link


Esrarengiz
ich sehen in den bildern keinen BMW mehr sondern einen asiatischen billig hersteller

ich bin so richtig verärgert als BMW fan
Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner negativen meinung nicht alleine stehe, dies sollte den
in klammern "designer" wenn man den so nennen kann zu denken geben.

Liquid Axelot

Die Frontpartie ist nicht sehr gelungen, ein bisschen entäuschend...
3ermann
Also sagt mir das Auto optisch gar nicht zu.
hab ein auge für symetrie und harmonie im design.
aber diese Front wirkt einfach nicht stimmig...viel zu weit außen platzierte, übergroße Scheinwerfer.
das soll was bezwecken? Mitleid erregen oder zum kauf anregen? weibliche kundschaft anziehen, die diese glupschaugen süß finden?
am heck hat man sich, da muss toni91 recht geben, schön vom aktuellen VW Polo inspieren lassen.

Also meiner Meinung ist DAS Design nicht serienreif...sorry. ist meine meinung dazu
K1Xstrrr
mit dem x1 wohl das häßlichste was bmw je gebaut hat