Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46 Henne
Hauptthema:
Hallo Allerseits!

Vor einem halben Jahr habe ich meine Querlenker erneuert. Hatte im Forum gelesen, dass Einstellung der Spur nicht notwendig. Jetzt habe ich den Salat! Beide Reifen auf der Vorderachse, seitlich abgefahren.
Also: Bei Querlenkerwechsel Spur einstellen!!!

E46 Typ: zu2. 0005 zu3. 754



Gruß
Henne
BMW-E30-SLS
Dann hast du dich aber schlecht informiert, dass man keine Spur einstellen muss nach nem QL-Wechsel...
maxichec
Hi.

Das hast du aber sieher nicht in diesen Forum gehört?!
Es sagt dir jeder das nach Querlenkerwechsel immer die Spur vermessen gehört! ;)

MfG Maximilian
pat.zet
Hallo,
es ist richtig das man die spur im prinzip NICHT einstellen muss , da man beim Ausbau keine verstellung der Spurstange vornehmen muss , und somit auch nichts verstellt wird , es sei denn, das das Fahrwerk vorher mit einem Verschlissenen QL ( oder verbogenen ) vemessen wurde der jetzt als neu teil die Geometrie extrem verändert hätte , was aber eigentlich aussergewöhnlich sein dürfte.........
Stellt euch mal vor man müsste jedesmal die spur ein stellen , da werden ja die Werkstatt kosten extrem hoch getrieben
Ich glaube da eher an andere probleme, ich habe bei 2 meiner autos ohne zu vermessen jeweils nur einen QL getauscht , alles gut !!

Fahrwerk vermessen eigentlich nur bei Spurstangentausch , fahrwerks einbau , Domlager wechsel mit anderer geometrie oder einstellbar.....
gruß pat


Bearbeitet von: pat.zet am 31.05.2011 um 06:55:54
logopower
ich kenn das auch nicht anders, querlenkerwechsel, ausmessen,
wenn du deine alten querlenker nach lagertausch wieder verwendest und sonst nichts verstellt hast, dann denke ich brauchst nicht neu vermessen, wie pat.zet schreibt