Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sm0kk
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.04.2011 um 21:24:18 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo syndikat,

ich hab folgendes problem.

ich habe bei ebay einen satz rondell felgen typ 58 in 8Jx17 ET35 mit 225/45 bereifung gefunden
natürlich wollt ich da direkt zuschlagen, da in der beschreibung steht dass sie auf meine E36 limo passen.

ich wollte mir noch andere angebote einsehen und bin dann auf die herstellerseite gegangen
und da war dann das problem.

fahrzeugdaten angegeben und keine felgen typ 58 für den 3er gefunden
bin danach direkt auf rondell HP und das selbe: keine 58 für den 3er
das selbe bei ATU

laut abmessung müssten sie passen, hier gibts auch genug leute mit den felgen auf ihren E36

aber auf den HPs der hersteller/händler find ich nirgendswo ein konfigurator der mir die felgen anzeigt. ne ABE dafür hab ich bisher auch nich gefunden

woran kann das liegen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.04.2011 um 21:24:18
jochen78
Hi

also in 8x17 sollte es die Rondell Typ 58 definitiv für den e36 gegeben haben. Sind evtl. nicht mehr im Programm.
Erst ab 8,5 Zoll waren die für den 5er gedacht selbst die bekommt man mit Zentrierringen auf den E36 und auch eingetragen, siehe meine Ex Limo.

MfG
Jochen
bmw_320ci
mahlzeit!

das liegt aber sicher nur daran, dass die felgen mittlerweile aus dem programm genommen wurden und auch auf der hersteller-hp für die anderen fahrzeuge nicht mehr verfügbar sind.

wenn du ein gutachten für die findest im netz oder über einen user hier, kannst du ja nachschauen.
Basner
schau mal bei Aluett, die hat Aluett jetzt auch übernommen und heißen dort auch typ. 58 und unter dem namen gibts die auch bei ATU
sm0kk
das ist eben das eigenartige

bei atu/rondell finde ich die typ 58 aber immer nur für andere autos oder für den e39. die passen ja nich ohne weiteres auf den e36

gibts denn eine seite wo ich eine ABE finden kann?
daniel25
abe gibt es bei denen nicht, aber ich hab ein gutachten, was ich dir
zuschicken könnte..
louisdama
Eine kleine Mail mit der bitte um das Gutachten und du hast es via Email in paar Minuten/Stunden von Rondell
blade141166
Bitte Bitte,ich brauch diese ABE auch,Grad geb raucht gekauft für 200 und wäre nett von euch mir die auch zu schicken das ich die eingetragen bekomme auf meinem E36 compact.

E30-Checker
Hab das Gutachten vor mir liegen bzw. habs vor ne Woche eintragen lassen bei meinen
E36 Coupe ;)
Kanns euch schicken!?
Musst mit 5mm Spurplatten pro Seite hinten aber die Kanten hinten umlegen!


MFG
Huynh
Hallo jungs ich hab genau das gleiche problem brauche einen gutachten für meinen Rondell 58

BITTE BITTE BITTE

Vordere Felgen sind 8,5J x17 ET13

Hintere Felgen 10J x17 ET15

ist für ein e36 QP danke danke danke mein mail evo_style@hotmail.com

Huynh
Zitat:


Hab das Gutachten vor mir liegen bzw. habs vor ne Woche eintragen lassen bei meinen
E36 Coupe ;)
Kanns euch schicken!?
Musst mit 5mm Spurplatten pro Seite hinten aber die Kanten hinten umlegen!


MFG

(Zitat von: E30-Checker)





ja und sie haben kein gutachten....
Dom530
Servus habe mir felgen für meine e36 touring zugelegt finde aber leider keine abe es sind rondelfelgen mit den Maßen 17zoll 8j mit et35 bitte um schnellst möglichste Antwort danke im voraus
Gusman
@Dom530  ziemlich dürftige angaben 8j17 et35 ist einen gängige größe bei Zubehörfelgen für den E36, ohne zu wissen welche genau es ist wird es schwer das passende Gutachten zu finden.