Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Taumaus
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wollte mal wissen wie ich bei meinen mechanischen sitzen das gurtschloss enschärfe
-compact bj. 2000
und ob ich das bevor ich die sitze ausbau machen muss.

das Ratgeberbuch hat mir leider nicht sehr weiter geholfen.

gruß

Bearbeitet von: Taumaus am 27.05.2011 um 15:03:02

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.05.2019 um 17:19:54
Taumaus
hat sich erledigt !!
Neob18
ja, dann könntest aber auch sagen, wie es gemacht hast, für die allgemeinheit
zx7rr
An den neueren e36 Gurtstrammern befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Gutschloß eine weiße leicht im Gehäuse versenkte Kunsthoffschlitzschraube diese muss soweit gedreht werden bis die grüne Markierung im ca. 2x2 mm Sichtfenster in der oberen Ecke auf grün wechselt. Bein Einbau dann umgekehrt vorgehen.
Taumaus
So also da musste man gar nix entschärfen oder ähnliches einfach sitz raus, dann das teil abgebaut und an meine neuen sitze ran.
Exocom
Ist zwar ein alter Thread, aber ich hatte das gleiche Problem und bin deshalb drauf gestossen. Nochmal als Bestätigung: auch in meinem 316 E36 Compact Bj. 2000 weder Möglichkeit zum Aushängen oder etwas zum Drehen auf Rot (wie in verschiedenen Anleitungen gefunden). Hab den Sitz jetzt ausgebaut und wieder eingebaut, hat funktioniert ohne Probleme.

Soweit ich das recherchiert habe sind da pyrotechnische Gurtstraffer verbaut. Hab gelesen man muss deshalb aufpassen, dass man die Batterie vorher abklemmt (>30 Min) und man nicht an die Kontakte der Stecker kommt (statische Aufladung von Kleidung). So hab ich's gemacht, hat geklappt. Ich kann natürlich auch einfach nur Glück gehabt haben.