Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schulzinho
Hauptthema:
Servus aus der Pfalz
Fahre ein BMW E36 316i Compact und bin stolzer Besitzer von diesem folgendem Problem ;-)
Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen und die komplette ZV schließt sich selbst.
Wenn ich Fahrer/Beifahrerseite die Tür aufschließe und ich den Knopf vom Kofferraum betätige schließen sich alle Türe automatisch ab.Bekomm die Heckklappe nicht mehr auf weder von den Vordertüren noch von hinten mit dem Schlüssel.Schlüssel von der Heckklappe bekomm ich rein kann aber kein Stück im Schloss bewegen.Ob das auch der grund für mein nächstes Problem ist weiß ich nicht und würde mich wirklich über eure Hilfe/Rat freuen.So,letztens schloss ich mein Auto auf,setzte mich rein,zog die Tür zu und plötzlich schloss er sich ab.Wollte von innen öffnen aber ruck zuck waren die Türpins wieder unten.Erst als ich dann das Auto anmachte schlossen sich die Türen wieder auf und durfte meine Reise fortsetzen.Sehr mysteriös oder mein Auto mag mich nicht mehr gehen lassen :-) Wie gesagt würde mich sehr über euren Rat freuen ob evtl.an der Heckklappe der Stellmotor kaputt ist der alles lahm legt,k.a.!!! In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen abend und hoffe auf Reaktionen :-)

Gruß aus der sonnigen Pfalz
Lupus48
Hallo,
habe jetzt erst den Artikel gelesen, bei meinem BMW Coupe war das Problem wenn ich den Kofferaum zu gemacht habe verriegelten sich die Türen,,ich mußte die Scheibe zerschlagen um an meinen einzigen Schlüssel zu kommen der im Zündschloß gesteckt hat. Das Problem ist mechanischer Art, die Tür die das schließen verursacht da ist ein kleiner Grat an den gleitenden Teilen so das es öffnen will, aber anstößt und wieder zurück fährt und verriegelt.
Ich weiß nicht ob der Beitrag hilfreich war, aber ich hoffe es.
Spikeystyle
Hallo,

Heckschloss ausbauen, soweit wie es geht zerlegen und schön einfetten.

Denn sollte alles wieder wie geschmiert funktionieren!

Mfg
Schulzinho
Servus aus der Pfalz
Vielen Dank für die ANtworten.
Das ist mir auch schon passiert aber zum Glück war mein Fenster offen.Seit dem nimm ich immer den Schlüssel mit aus dem Auto ;-)

Habe die komplette Heckklappen-Verkleidung abgebaut,das ich an jedes einzelne Gestänge dran komme.1 Dose WD40 und dann kam das große sprühen.

Der Fehler war,hatte im seltenen Fall nach diversen Einkäufen meine ZV über Kofferraum zugeschlossen.Somit befand sich das Schloss in der Schliess-stellung (zu).Da das Schloss doch ziemlich ausgetrocknet war und das innere eher nach einer idyllischen Wüstenlandschaft aussah schloss er sich automatisch ab wenn ich den Kofferraumknopf drückte.Habe alle Gestänge,Schloss,Schliesszylinder etc. eingefettet und komplett flutschig gemacht.Konnte wieder das Schloss zum lösen bringen und siehe da,alles funktioniert wieder.

Hätte nicht gedacht das ein ausgetrocknetes Schloss zur so einer Fehlfunktion der ZV führen kann.
Bedanke mich bei euch beiden für die Antworten und somit das Thema vorerst erledigt ;-)
Euch allen ein schönes Wochenende und dickes MERCI

Gruß aus de Pfalz
SERVUS