Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 316i Compact BJ94
Hauptthema:
Hallo zusammen,



hab ein prob mit meinem 316i compact e36 Bj94. Haben den compact gekauft aber der motor war am ende. Hab den Motor gewechselt inklusive kabelbaum. nun hab ich folgendes problem:



1.) zwei kabel sind übrig vom kabelbaum aber alles angeschlossen. ein 2pol und ein 3pol stecker. vermute der kabelbaum ist von nem compact mit klima aber ich hab keine klima.



2.) wenn der Motor startet dann läuft er verdammt unruhig. Die drehzahl schwankt zwischen 700 und 1800.



Wenn ich dann LMM abschliess oder den LLR abschliess um zu schauen ob es daran liegen könnte treten andere Fehler auf wie z.B. das ich stromversorgung habe aber der Motor gar nichts mehr macht. Lambdasonde wurde auch schon abgesteckt um zu schauen ob es daran liegt. Desweiteren läuft ständig wasser aus dem endtopf.



Brauch dringend hilfe da das Auto bis freitag laufen muss.



Im vorraus danke für die antworten und Hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2011 um 12:33:25
v2x
was meinst du mit "läuft" wasser aus dem auspuff? kommt da richtig viel wasser raus?
hast du kühlwasser verlust?würd erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen.bzw die ganzen fehler die jetzt mit dem sbstecken produziert hast löschen und dann nochmal auslesen.wird aber schwer wenn das auto nicht fahrbar ist...hast schonmal nach falschluft geguckt?
mfg
BMW 316i Compact BJ94
ja nach falschluft hab ich geschaut da is alle sok da war nur ein riss in einem schlauch den hab ich jetzt mal zugeklebt.. (wird dann noch erneuert).

ja das mit dem fehlerauslesen ist so ne sache wie kann ich des am besten angehen wenn das auto daheim steht?

kann es auch sein das er durch zu viele fehler einfach dicht gemacht hat?

haben den alten kabelbaum wieder angeschlossen und alles udn dann die batterie wieder ran aber der gibt keinen mucks von sich.

das ganze auto ist mitstrom versorgt aber die kontrollleuchten von batterie und öl zeigt es mir nicht an.

kann es auch sein das die ews eingeschaltet ist bzw ist die in meinem schon drin. EZ war 11/94 bj müsste dann ja auch a 94er sein oder?

ja wasser kommt schon gut raus also da wo er angesprungen ist war ne richtige pfütze hinten am boden beim endtopf. woher kommt das wasser?

brauch dringend hilfe da ich am freitag des auto wegen arbeit brauch.

BMW 316i Compact BJ94
Also problem gelöst auto springt einwandfrei an und alles dafür aber anderes Problem


Wenn der motor läuft kann ich keinen Gang einlegen. Und wenn ich den Gang einlege und die Kupplung trete dann springt er nicht an. Und wenn er Läuft und der Gang ist drin dann bekomm ich den Gang nicht mehr raus ode rkann nen anderen gang einlegen.

Hat vielleicht jemand den verlauf vom kupplungsseil oder so. das dieses evtl gerissen ist.

MFG
v2x
hast du die kupplung vernünftig entlüftet?
mfg
BMW 316i Compact BJ94
ah stimmt da war noch was...

hast mir nen tipp wie ich des am besten mach und wo?

MfG
v2x
hi,da du das auto ja nicht bewegt bekommst und sicher auch kein entlüftungsgerät zur hand hast...
du brauchst noch einen mann zur hilfe ;-) allein wird das so nix.

auto aufbocken"wagenheber/bühne ect. bremsflüssigkeits behälter öffen-ein paar mal die kupplung betätigen-pedal gedrückt halten-dann am getriebe den entlüftungsnippel aufmachen(so wie man das bei bremsen macht)-nippel wieder zu drehen-pedal wieder los lassen-wieder paar mal pedal betätigen-pedal gedrückt halten-nippel auf-nippel zu-usw. bis keine blasen mehr in der flüssigkeit sind die aus dem nippel kommt.am besten einen durchsichtigen schlauch auf den nippem machen dann siehst das am besten.falls nötig danach bremsfüssigkeit nachfüllen.

woran lag das mit dem motor denn jetzt?
mfg
BMW 316i Compact BJ94
ok danke sind ja zu zweit muss eben mal die frau mit zur hand gehen.

Beim motor wars der anlasser hab nen kumpel angerufen der bei bmw arbeitet. der is dann vorbeikommen und hat sich des angeschaut und durchgemssen da strom am anlasser angekommen ist hat er sich nur fest gefahren.

jetzt läuft er 1a und nun nur noch die kupplung machen dann passt alles wieder.


Danke dir für den tipp

MfG
BMW 316i Compact BJ94
Also kupplung ist entlüftet funktioniert aber immer noch nicht?

was kann es jetzt noch sein? der geberzylinder (Fußraum) ist ok der sifft auch nicht

Oder muss ich noch was beim entlüften beachten ausser das spiel pumpen/nippel auf/nippel zu.....


wer kann mir noch rat geben.


MfG
BMW 316i Compact BJ94
also gänge gehen rein auch beim laufenden motor aber verdammt schwer und er beschleunigt nicht wenn ich vom ersten in den zweiten schalte

was ist denn da die ursache??