Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kokonicki
Hauptthema:
Folgendes:
Ist zwischen Katalysator und Endschalldämpfer, also wo die zusammengeschraubt werden, keinerlei Dichtung oder Dichtring dazwischen? Ich finde im ETK nichts.
Wie wird das denn dicht?

Hier die ETK-Bildtafel:


Link

Kann bitte jemand helfen?

Danke sehr.
chickenwingattack
nope zusammenstecken und festschrauben
kokonicki
Zitat:


nope zusammenstecken und festschrauben

(Zitat von: chickenwingattack)




Wie, keine Dichtung dazwischen? Wie dichtet das ab? Kannst Du das evtl. erklären?
chickenwingattack
also das eine ende ist normal gerade und das andere hat ein ende wo dünner wird und das wir in das andere reingesteckt paar cm. jo und festschrauben.

wirst es sehen glaub mir als ich meinen bastuck montier habe suchte ich auch wie doof nach irgendeiner dichtung. gibts aber keine.

klingt komisch is aber so
kokonicki
Aha, so ist das gemacht.

Na dann kann etwas Montagepaste ja nicht schaden, oder?

Dank Dir.

MfG
Uwe
Feindflug
Einfach festschrauben +fertig ohne Montagepaste.
E36-Freak
Die Endstücke sind konisch geschnitten und werden quasi beim Verschrauben mit dem Flansch zusammengedrückt...da brauchst Du weder Dichtung noch Dichtmasse