Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ame985
Hauptthema:
Hallo ich fahre einen e46 323i Bj 99 . ich wollte mir einen gebrauchten eisenmann zulegen. auf dessen plakette steht jedoch 328 i. Der Besitzer meint es ist auch auf dem 323i zulässig. kann das sein und bekomme ich das auch so zugelassen.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2011 um 22:08:20
valencia3
Der ESD für den E46 328i und 323i ist der selbe. Bekommst du dann auch eingetragen. Viel Spaß damit.
Russian323i
will mir auch ein zulegen.... wie ist er vom sound????
habe zur zeit den von Bastuck, finde ihn etwas zu leise
ame985
ich hatte auch vorher bastuck halt den leiseren mit dem blauen gutachten. jetzt habe ich wieder den originalen drauf kaum unterschied zum bastuck gewesen. jetzt will es mal mit eisenmann versuchen. mich wundert es halt das speziell der 328i drauf steht.
Mark

Moin !

Erwartet nicht zu viel, beim E 46 ist allein mit nem Sportendschalldämpfer nicht viel
Sound rauszuholen, im Vergleich mit nem E 36 z.B.


Bischen Ton kommt schon aber halt abgeschwächt duch den Mittel- und Vorschalldämpfer.


Gruß Mark
marko SMG
ich hab nen eisenmann drauf 76 durchmesser ich fin den sound recht gut und beim gas wegnehmen knallt er schön runter ich fins geil ( wenn er warm ist)


mfg marko smg
ame985
hast du nur den endtopf von eisenmann. ? Wenn ja was für ein Kürzel ist auf dem Endtopf für die Soundstufe.
Eismann13
Wenn du den VSD und MSD drunter läßt wird sich auch mit dem Eisenmann nicht viel am Sound ändern.

Wie hier schon erwähnt wurde schlucken VSD und MSD viel zu viel weg damit bei einem Sport ESD ein vernünftiger Sound raus kommt. Zudem sitzen auch noch die Kats dazwischen.

Ich hatte damals keinen Bock 6-700,- für einen Eisenmann auszugeben um dann klanglich eine Entäuschung erleben zu müssen. Darum habe ich mir die VSD und MSD Ersatzrohre gleich mitbestellt und seitdem will ich nichts anderes mehr unter meinem Auto haben.

Wenn man drauf latscht, brüllt er ordentlich und wenn mal die Rennleitung an der Strasse steht und man halblang macht ist er kaum lauter als mit serienanlage,einfach optimal...
Mark

Hi !

Genau, den hab ich auch drunter, aber im Vergleich zum meinerm E35 325 mit G-Power ESD
ist er doch schon leiser.

Und viele vergleichen sowas ja miteinander.



Gruß Mark
marko SMG
ich hab nur den endschaldämfer bin auch vollkommen zufrieden mit dem sound ( es ist nicht die RACE version)