Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mercedes
Hauptthema:
Hi da ist der thomas und ich habe vor einige Kunsstoffteile im motorraum zu Lackieren oder zu verchromen. Am liebsten wäre mir ein Chromlook,doch die Chromeffektsprays taugen nichts und sind auch nicht abbriebfest. Kann mann kunsstoffparts eigentlich auch verchromen oder geht das nur mit metalischen gegenständen? (Sorry meiner Unwissenheit) natürlich könnte ich sie auch silber lackieren,das käme aber nur an zweiter stelle infrage.Nun das andere Problem ! Aus unüberwindlicher Putzwut wurden natürlich sämtliche kunsstoffparts im motorraum immer mit Amorall gepflegt. bekommt mann die zwecks Lackieren überhaupt noch fettfrei? A bisser hilfe wäre toll+++++++++++

V12
Also mit Nitroverdünnung kriegt man so gut wie alles fettfrei.
Plastikteile kann man Chrombedampfen. Dazu wird zuerst ein Leitlack aufgesprüht und auf den dann das Chrom aufgebracht.
Ne Adresse dazu hab ich auch aber die muß erst suchen...so long

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Chrima16
ich hatte meine Spritzdüsen verchromenlassen! Naja, hat kein Jahr gedauert und das alles ist wieder abgeblätert! Hatten mir auch für Motorteile nen Angebot gemacht, aber ohne Garantie,. weil se net wisssen ob das die hitze und beanspruchung aushält!!! Rentiert sich eigentlich net! ISt viel zu teuer! lass lieber lackieren!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken
bommel44
CarChrome
Bei Chrombedampfen kann es vorkommen, dass Chrom wieder abblättert.

Wenn man Kunststoffteile jedoch galvanisieren lässt, passiert das i.d. Regel nicht, da vorher alles verkupfert wird. Kupfer bildet eine perfekte "Unterschicht" für Chrom und ist deswegen haltbarer (wie beim Verchromen von Metallteilen).

<-- Angebote anfragen :)
E30touri
@ chrima: Du lässt deine Spritzdüsen verchromen obwohl man die Chromdüsen überall hinterhergeworfen bekommt?

Wegen dem Verchromen von Plastikteilen hab ich mal im Netz was über ne Firma gelesen die Motorradhelme und so weiter lackiert. In Chrom! Ich suchs mal raus
imperor
hi,

das war blach, die haben auch den landi von kabel 1 in chrom gelackt: klickst du

gruss

Bearbeitet von - imperor am 01/09/2004 09:41:30
FRY
wenn man solche teile nachträglich verchromen lässt, dann hat das meistens den nachteil, das es nicht so wird, wie man sich das vorgestellt hat oder aber es nicht langanhaltend ist, leider. evtl besser lackieren lassen oder so.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
ellbc
Zur Haltbarkeit von verchromten bzw chrpmbedampften Kunststoffteilen lässt sich noch sagen, dass solche Teile, die weniger Witterungseinflüssen oder irgendeiner mechanischen Belastung ausgesetzt sind, länger haltbar sind. Das wäre dann unter der Haube der Fall, da hier auch kein Dampfstrahler oder so zur Anwendung kommt.
Allerdings gibt es natürlich im Motorraum grosse Vibrationen, das kann sich natürlich auch negativ auswirken...

Mein Cabrio
E30touri
Ganz genau die Firma war das. Danke für die Adresse! Hatte sie nicht mehr
€hri$
das thema is jetzt schon älter aber kann man den chromlack mittlerweile kaufen weiss das einer ?

würde gerne meine leisten so lackieren