Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SHOKKER651
Hauptthema:
Hallo
seit gestern morgen ruckel (klopf) mein 1-2 gang beim beschleunigen

dis ruckeln hört sich an ob wenn man in schlaglöcher rein fährt

beim 1 gang 1 mal ruckeln
und beim 2 gang 2 mal ruckeln

passiert aba nur wenn ich mehr gas gebe

ist das normal

Bin über jede antwort erfreut & danke vorraus

Mfg Shokker
SHOKKER651
keiner ne idee????
E46Muck
ich tippe mal auf Luftmassenmesser
wenn er wärmer wird wirds besser stimmts???
SHOKKER651
Zitat:


ich tippe mal auf Luftmassenmesser
wenn er wärmer wird wirds besser stimmts???

(Zitat von: E46Muck)




Habe den Lmm schon gewechselt von Bosch
beim kalten und beim warmen zutun passiert das ruckeln wenn ich mehr gas gebe

dis ruckeln kommt so von heck voll der laute schlag glaub das hört man auch von aussen

bin für weitere antworten sehr dankbar & helfe gern weiter

mfg SHOKKER651
TheDorian
das klopfen hat mit Sicherheit nichts mit dem LMM zu tun!
Wie viele Kilometer hat das Autochen denn?

Mein verdacht liegt eher "Schaltung / Kupplung / Getriebe / Zweiradmassenschwungscheibe"
Kommt das klopfen von Vorne oder eher von hinten ?!?

Wie alt ist der Wagen?
Welche Motoriesierung?
SHOKKER651
140.000km
das klopfen kommt mehr von hinten
12/1999
318i
TheDorian
Okay.. das klingt eher nach Dif. (Differenzial )
Kostenfaktor ca. 800 Euro

Gebraucht bereits ab 250 - 300 Euro.

http://www.autoteileplus.de/DIFFERENTIAL-BMW-316I-M3-LIMOCOUPE-id7088080.html

SHOKKER651
Zitat:


Okay.. das klingt eher nach Dif. (Differenzial )
Kostenfaktor ca. 800 Euro

Gebraucht bereits ab 250 - 300 Euro.

http://www.autoteileplus.de/DIFFERENTIAL-BMW-316I-M3-LIMOCOUPE-id7088080.html



(Zitat von: TheDorian)




ah okay werde das die tage wechseln und berichten

Mfg SHOKKER651
TheDorian
Lass vielleicht vor her mal einen Mechaniker rein hören..
Denn wenn man es hört, kann man doch eher eine genauere
Diagnose treffen.

Aber bin auf jeden Fall mal auf das Ergebnis gespannt.. ;)

Gruß
TheDorian
SHOKKER651
werd ich tun danke
SHOKKER651
kann es vllt an ASC liegen??????
TheDorian
Hate ich persönlich für ausgeschlossen, da Du geschildert hast das dies nur
beim schalten in den ersteb beiden Gängen auftritt...
mcc
Das Problem haben viele E46, dass es bei Lastwechseln im 1. und 2. Gang ruckelt, meiner auch. Wenn ich voll beschleunige oder ganz sanft und vorsichtig anfahre und kupple, merkt man nichts. Nur beim "normalen" Anfahren ruckelt es immer wieder, beim Einkuppeln oder Gas wegnehmen vor dem Gangwechsel. Scheit aber soweit "nur" ein Komfortproblem zu sein, auch wenn's doch arg nervt.
SHOKKER651
Zitat:


Das Problem haben viele E46, dass es bei Lastwechseln im 1. und 2. Gang ruckelt, meiner auch. Wenn ich voll beschleunige oder ganz sanft und vorsichtig anfahre und kupple, merkt man nichts. Nur beim "normalen" Anfahren ruckelt es immer wieder, beim Einkuppeln oder Gas wegnehmen vor dem Gangwechsel. Scheit aber soweit "nur" ein Komfortproblem zu sein, auch wenn's doch arg nervt.

(Zitat von: mcc)




mhh ok werde mich weiterhin schlau machen
mir wurde heute gesagt das irgendein gummi damit zu tun hat
captainscissors
Spezifizier doch bitte mal genauer welcher Gummi das sein soll. Hardyscheibe?
SHOKKER651
Zitat:


Spezifizier doch bitte mal genauer welcher Gummi das sein soll. Hardyscheibe?

(Zitat von: captainscissors)




weiß jetz nich wie dis heißt is an der nähe von deffirenzial bzw davor
so rundes dickes (darf kein spiel haben )
Tschawo123
Hi Leute habe mich erst frisch regestriert:) erstmalein grossen dank an euch alle wie ihr den Leuten hilft und gegenseitig geholfen wird echt Top nun Zu mein Problem hoffe ihr könnt mir auch ein Ratschlag oder Diagnose geben habe den Lappen erst seit circa7 gemacht mit 35 ich weiß sehr spät naja solls auch mal geben :) habe mir vor 2tagen ein e46 320ci gekauft alles ok aber im 1und 2 gang ist auch das ruckeln und ein leichtes dooks zuhören schalte ich falsch und zu untertourig habe ja von vielen die Krankheit gehört Hardy scheibe usw habe auch so gut wie keine Ahnung Leute falls was so was angeht war heute aus Neugier Werkstatt hebe bühne scheint alles in Ordnung zu sein würde mich über ein Tipp freuen Leute Gruss Reinhardt ps Sorry für die Rechtschreib fehler
KW-Muffel
Hi Reinhrdt , tippe auf Kadanwelle , Mittellager , Kreuzgelenke , Hardyscheibe, Diff. - Aufhängung oder evtl. auch Getriebeaufhängung .  Merkst du das Klopfen am Mitteltunel mit der Hand, da wo die Handbremse ist ?
Gruß Peter
 
uli07
Hallo Reinhardt,
willkommen im Forum.
Die Rechtschreibfehler sind nicht so schlimm. Du verwendest aber keine Satzzeichen und somit kann ich mit deiner Frage nichts anfangen und dir leider nicht helfen.