Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sly-Stallone
Hauptthema:
Nachdem ich meinen M43 nun revidiert und wieder in den Wagen eingebaut habe, fiel mir eben als ich noch den Lima Regler erneuete auf, dass da unter der Ansaugbrücke dieser eine Stecker baumelt....

Er kommt auf jeden Fall von der Box unter der Ansaugbrücke wo auch die Stecker für die Drosselklappe, den Öldrucksensor usw rauskommen.

Kann mir jemand sagen an was dieser gelbe Stecker angeschlossen werden muss?
Es sucht sich recht schwer wenn der Motor wieder im Wagen ist :wunder:

Habt Dank!


Sly-Stallone
Denke der Stecker muss was mit dem Elektro AGR Ventil zu tun haben. auf einem alten Motorhalter habe ich noch eins sitzen, da passt der stecker. Allerdings stammt das teil aus einem alten compact bj 94/95 und bei meinem 1997er Touring ist an dem Motorhalter Fahrerseite nichts dafür vorgesehen dieses Teil zu befestigen wo der stecker passen würde.

Hier auf Teil Nr. 5 würde der Stecker passen:
Link

Sly-Stallone
Wenn ich im teilekatalog unter meiner fahrgestellnummer reingehe, dann fehlt die kategorie unterdruck auch. Respektive auch das Bauteil nr. 5 siehe Post hier drüber. Dort würde der stecker aber passen. Wie ist das beim facelift gelöst mit dem Elektro-Venil (Nr. 5) ? Sitzt es woanders bzw. wo kommt dieser gelbe STecker sonst dran??
E36Chris
welche beiden kabelfarben (farbe/streifen) sind das? dann könnte ich dir weiterhelfen.

mfg.
Sly-Stallone
Hey Chris...
also die Kabel sind einmal rot/weiß und einmal braun/blau.
Stecker ist innen wie zu sehen gelb und das ganze kabel kommt vom verteiler der auf dem 2. bild auf dem unteren teil der ansaugbrücke festgeschraubt ist.
Sly-Stallone


iijangoii
hey könntest du mir sagen wo der hingehört der stecker habe das selbe problem
Sly-Stallone
Habs nicht rausgefunden. Motor läuft absolut ruhig und Verbrauch liegt bei 7,5l im Mix also ich kann mir nicht erklären für was der Stecker sein soll. Im Kombiinstrument funktioniert auch alles. Kein Fehler nichts....
E36Chris
du hast einen 316i was ist das für ein Motor? M43? der neue oder der alte?

Hast du eine DISA verbaut und ist diese angeschlossen?
Sly-Stallone
Zitat:


du hast einen 316i was ist das für ein Motor? M43? der neue oder der alte?

Hast du eine DISA verbaut und ist diese angeschlossen?

(Zitat von: E36Chris)




ist ein m43b16 müsst jetzt mal nachsehen aber meine nicht das der ne DiSa an der Ansaugbrücke hat.
Meine das hatte erst der 1,9l ?
E36Chris
Kommt drauf an "ältere" nicht neuere schon

also 316i und 318i haben aufjedenfall ne disa (letzte generation)

hab ja selber auch eine :-) und mein erster kurzer hatte auch eine (war ein 316i)

also von daher
denny88
Ich habe das gleiche Problem.

Kann mir nicht vorstellen das der nicht angeschlossen wird.

Hat jemand eine Idee?
denny88
hier zwei Bilder von der Position und dem Aussehen des Steckers.
Gemeint ist der Stecker mit dem Isolierband.
Die beiden anderen Stecker sind klar.

Leider weiß ich nicht wofür und wohin mit dem Stecker.

Bitte um zeitnahe hilfe da ich gerade alles am zusammenbauen bin.

Vielen Dank im Voraus.






Bearbeitet von: denny88 am 31.12.2016 um 15:02:19
bluepearl1972
In welcher Ecke soll der sein? Hab bei mir geschaut da seh ich nix gelbes
denny88
Vielen Dank für deine Mühe,

also der Stecker selber ist nicht gelb, das kabel ist braun und kommt von dem Verteiler der auf der unteren Ansaugbrücke geschraubt ist.

von dort gehen noch zwei Stecker ab wie man auf dem Bild sieht.
Thomas320
Vielleicht gehts zum Öldruckschalter?
bluepearl1972
Würde ich auch vermuten. Schau doch mal ob unter dem ölfilter der Druckschalter angeschlossen ist
denny88
Okay danke. Ich werde nachsehen..

Bin aber trotzdem für alle Infos dankbar und wünsche einen guten rutsch
denny88
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tipp, es war der Öldruckschalter.

Er sitzt hier: