Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
viktor_landau
Hauptthema:
Hallo Leute,

ein mein guter Freund fährt einen e46 Limo, 318is, 143ps, bj 2002.
Nun rufte er mich an, beim einparken zittert und stottert sein Motor und die Motorleuchte ging dauerhaft an. Ich bin zu ihm gefahren Fehler ausgelesen und da stand zündaussetzer am 1. Zylinder. Daraufhin haben wir alle 4 Zündkerzen ausgetauscht und die zündspule am 1 Zylinder. Fehler gelöscht. Doch das gleiche Problem er läuft auf 3 manchmal auf 2 Zylinder und ging oft aus. Er fuhr so mit dem Wagen nachhause ca. 17km. Ich wollte ihn mit der abschleppstange abschleppen doch er wollte es nicht. Am nächsten Tag schleppte ich ihn zum Wind Bmw Werkstatt in Speyer. Diese haben den Zylinderkopf aufgemacht. Haben auf Kompression getestet, Kompression OK, Zundfunken bekommt er auch, Einspritzung funktioniert auch, also einspritzdüse spritzt auch Benzin ein. Der Mechaniker meinte dieser N42 Motor sei der gröster mistmotor das von BMW gebat wurde und diesermit Peugeot entwickelt worden ist. Er meinte man braucht spezialwerkzeug um diesen Motor bzw. Kopf zerlegen zu können und sie diesen sowieso nicht haben und wenn dann wurden sie die Finger davon weglassen. Er sagte meinem freund der Motor ist hin. Ich verstehe das nicht das kann dich nicht sein dass der Motor läuft wie gesagt nur auf 3 Zylinder und kein kolbenfresser hat oder sonstiges Totalschaden ist und wie der Mechaniker meinte nicht reparabel ist bzw. Man den Kopf reparieren kann bzw. Gebraucht oder einen überholte kaufen und tauschen kann. Braucht man wirklich einen Spezial BMW Werkzeugkoffer dafür und kann das kein erfahrener Mechaniker reparieren? Mein bester freund ist ratlos ist in der Ausbildung und kann sich ein neuer Motor nicht leisten. Der Motor hat gerademal 115 tkm.

Bin für jeden ratschlag dankbar...
BMW Onkel
Einfach in eine andere BMW werkstatt fahren ..., BMW werkstätten haben das da was sie bei einem bmw überhaupt brauchen ...

Die werkstatt ist wohl einfach zu schlecht ausgerüstet .. ^^
SHOKKER651
hör ich zum ersten mal das eine BMW Werkstatt kein werkzeug hat fürn BMW^^

würde ersma den wagen stehen lassen bevor mehr sachen kaputt gehen

komischer motor sind dis orginal km?

würde den bei BMW Niederlassung ersma auslesen lassen die haben mehr geräte um nach zu schauen

auch wenns etwas weiter weg ist

schließlich muss BMW ja ahnung haben

sons hätten die den motor nicht produziert

mfg shokker
viktor_landau
Hi,


ja der KM-Stand ist original, Scheckheft gepflegt von einem älteren Herren, Familienvater.

Kann ich da irgendein Foto davon reinstellen?
Weis einer von euch wie das geht?

Gruß
SHOKKER651
sehr sehr komisch dann hat der familien vater oda dein freund den motor zu überanstrengt
wa der drehzahl mal öfters im roten bereich?
SHOKKER651
Könnte auch sein das der Kerzenstecker/Kabel kaputt ist
schaut ma nochmal nach das könnte euer problem sein
weil wenn ein stecker kaputt is fährt der motor nur mit 3zylinder