Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touringracer
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern meinen ersten BMW geholt.
Ein 320d Touring E46 mit 194000 km. Der für seine Laufleisteung wirklich noch Top dasteht (Fotostory kommt noch; hab ihn ja erst seit gestern :)!)

Habe jetzt viel im Forum über gewisse Probleme mit der Leistung gelesen und bin mir nun unsicher ob meiner irgendetwas hat.

Meiner kommt "erst" bei 2-2,5 T Umdrehungen (je nach Gang)...aber beschleunigt dann schon gut (ich weis, dass dieses Modell keine Rakete ist, aber zu meinem alten Opel Vectra BJ 89 mit 90 PS schon für mich ein Unterschied!).
Habe aber von Bekannten gehört, dass dies durchaus für einen Diesel normal ist. Aber hier im Forum diskutieren manche Leute darüber, dass etwas am Motor sein könnte?

Also der Motor läuft meiner Meinung sehr gut / ruhig und gibt wirklich keine komischen/verdächtigen Geräusche (sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft!!). Es ist auch kein gesinge/gepfeife vom Turbo zu höhren, was ja auch durchaus Positivi ist. Wagen wurde auch regelmäßig zum BMW Service gebracht (Scheckheft)

Es kommt aber auch mal vor, dass wenn ich langsam aus einer Kurve im 2. Gang beschleunigen möchte, ich den Wagen abwürge...aber vielleicht bin ich ja einfach noch nicht die BMW Kupplung gewohnt :).

Was meint Ihr dazu & Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß euer neu dazugekommene Touringracer



Bearbeitet von: Touringracer am 22.05.2011 um 11:37:27
kl wurm
Also dass er nicht sofort zieht ist beim Turbo üblich.
Der ist halt nicht von jetzt auf gleich da, sondern muss ja auch erst seine Luft irgendo her nehmen und das dauert, daher kommt ein Turbo halt etwa später - aber dafür dann entsprechend flotter.
ReneausE
Keine Sorge !

Hört sich alles normal an !

Meiner geht auch erst ab ca. 2.000 Umdrehungen los ... dann aber richtig !

Und woher Du das hast, dass die 320d KEINE Raketen sind ist mir schleierhaft - ich finde für den "kleinen Diesel" geht der richtig dolle gut und hängt so manchen fetten Benziner locker ab !



Rene`
Touringracer
Ok..dann bin ich ja beruhigt...hab jetzt nochmal darauf geachtet..und er kommt immer genau bei 2000 Umdrehungen...dann passt ja alles..

1 Frage noch zu den Cracks unter eucht.
Ist es von Werk aus...dass der E46 Touring Xenon verbaut hat?
Wir haben dies jetzt bemerkt. Es steht "Bosch" auf den Lampen..also muss es doch ein OriginalTeil sein oder?
Ich habe gehört, wenn ein Auto Xenonlichter hat muss es dafür auch eine Waschanlage für die Lichter haben und dies hat meiner nicht.
Bekomme ich hier Ärger mit dem TÜV oder ist alles OK?

Danke schonmal für die Antwort, wollte deswegen extra keinen neuen Forumbeitrag eröffnen.

Gruß Tobias