Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michele32
Hauptthema:
Leute habe meine BMW 5er kombi E39 BJ ende 99 habe Lederaustattung eingebaut gekauft von Eine BMW E39 BJ 2000 .da die Austattung sitzheizung hat wollte ich es Nachrüsten lassen ein freund von mir hat die Kabel verlegt von den schalter langen Schaltleiste direckt zu den sitzen da der stecker anders war,direckt strom uber sicherungkaste und am schalter.
Meine frage ist obwohl Alles angeschlossen ist vom schalter an der sicherungstrom dan an der sitze ,stromm hat es am schalter an den sitzen kommt auch strom aber wen ich es einschalten wil durch den langen Schaltleiste 120 w geht nichts passiert nichts ob kein strom da were was kan es sein ?
Müssen da anderen Kabeln noch angeschlossen werden ?
wie viele kabeln sind es normal ?
Noch was mein freund ist KFZ Meister.
nightlinerE39
welche Schalter hast du verbaut und welches Klimabedienteil?

Denn je nach Schalter ist dafür auch ein anderes Klimabedienteil notwendig - ist leider so... die elektrischen TU-Schalter (LED-Taster) geben ein Signal an die Klimaeinheit, die wiederum die Sitzheizung regelt in den drei Stufen... bei der Rädchen-Variante ist der Taster für EIN/AUS und das Rädchen für die Temperatur...
bo 88
sei mir net böse aber so wie du schreibst ist das für mich net zu verstehen!!
michele32
Hallo
erstmal Danke für die Antwort.
ich habe den Originale Klimabedienteil das was verbaut war.
siehe link unten.

Link

schalter habe ich die lange leiste oder wie sie auch heist.
siehe Link unten.
vom anschluss her,hat diese schalter gepasst nicht der mit den Rädchen-Variante.

Link
nightlinerE39
japp... das sind die Taster, die es ab 6/98 im E39 gab... dazu gehört dann eben auch ein anderes Klimabedienteil - sieht man von außen nicht, denn wie gesagt, die Taster allein können mal nix... die geben nur Impulse an das Steuergerät, welches die Heizmatten ansteuert...

letztlich würde ich da auf Fehlersuche gehen... Schaltplan für die Sitzheizung raussuchen (online WDS) und mit der Schaltung vergleichen...
michele32
wo kan ich so ein schaltplan online finden oder downloaden?
nightlinerE39
http://de.search.yahoo.com/search?p=online+WDS&ei=UTF-8&fr=moz35

man kann es auch mal allein schaffen zu recherchieren... ;-)
michele32
erstmal danke
Aber mein modell ist nicht dabei 5er E39 BJ 12.99,die gehen bloss bis BJ 98

Bearbeitet von: michele32 am 29.04.2011 um 10:51:32
nightlinerE39
nein, du hast da zwei E39 drin... der eine ist bis 98 und der andere ab 98...