Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blondini
Hauptthema:
Hallo zusammen
habe einen 318er sehr günstig angeboten bekommen sieht auch klasse aus , hat nur ein Problem er lässt sich nicht starten .
wenn ich den Schlüßel drehe gehen alle Leuchten im Amaturenbrett an, lässt sich auch alles anschalten, nur wenn ich starten will macht es keinen Mux, nicht mal ein Klack vom Anlasser ,null.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.04.2011 um 09:14:44
Batzi
evtl. anlasser relais oder anlasser selber...
lässt sich der motor überhaupt drehen?
große ratsche nehmen und vorne mal die kurbelwelle drehen, müsstest ne deutliche kompression bzw. gegendruck merken.
BMW Onkel
geht vorne das licht an wenn du startest ?

Wenn ja is die batt. leer, wenn nicht evtl relais motorsteuergerät ect
Blondini
danke für die Ratschläge
Batterie hat eine Spannung von 11.9 V
Motor lässt sich drehen
aber wo liegt denn das Relais von dem Steuergerät?
BMW Onkel
am besten erstnal unter die shwarze kappe vorne rechts im motorraum schauen, dort befinden sich meines erachtens relais und verschiedenne sicherungen .. ;)
SHOKKER651
Batterie kann voll sein
dann is es der anlasser

wie lange stand dein wagen rum??
Blondini
stand ca 3Monate
SHOKKER651
dann würde ich batterie und bosch zündkerzen wechseln