Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
titanus
Hauptthema:
Liebe Forenuser,

habe eine BMW E36 320i Touring, bei dem die Klimaflüssigkeit nach ca. 1-2 Monaten ausgast. Also sehr langsam (leider). Hab die Ventile getauscht (Einfüllv.) und es mit UV Mittel befüllen lassen. Mit der UV Lampe jedoch nichts festgestellt. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, was ich tun soll. Bin für jede Hilfe dankbar.....

Möchte bzw. trau mich nicht das ganze Amaturenbrett auf gut Glück zu zerlegen und der Wärmetauscher ist ja auch nicht ganz billig.....
Marco201
am besten findest du die undichtikeit mit Formiergas und nem Schnüffler...
aber das wirst du wohl in der Werkstatt machen müssen.
Noch ein Tipp schütte auf garkeinen fall Dichtmittel rein ;)
titanus
danke, aber Werkstatt glaub ich würde den Wert des Autos übertreffen.....
Old Men
Bei dir wird vermutlich der Verdampfer undicht sein. Da dieser unter dem Armaturenbrett sitzt, wird es schwierig sein, die undichte Stelle zu finden. Von BMW schlecht gelöst?? aber das Armaturenbrett muß zum wechseln komplett ausgebaut werden. Habe ich im vergangenen Jahr machen lassen und eine Rechnung von 1100,00€ erhalten. LEIDER!!
titanus
Ich hoffe, dass es vielleicht nur der Kondensator+Trockner ist, das wäre noch leistbar , suche gerade eine Anleitung punkto Zerlegung bei E36, hat da jemand eine?
stevie33
Habe mich da letzte Woche mal dran gemacht, undicht ist sie bei mir an der Leitung von der Trocknerflasche zum Kondensator.

Werde das demnächst auch mal auseinanderbauen um genaueres festzustellen und die Teile gegebenenfalls zu tauschen.

Das sollte dir erstmal weiterhelfen:


Link
E36Chris
nen verdampfer hätt ich noch da! Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert und ist sicher nicht undicht.

mfg.
titanus
vielen dank mal für die Tipps. Jetzt muss ich als erstes mit der UV Lampe das Leck finden, denn auf gut Glück tausch ich nichts aus..... und da bei den meisten der Klimakondensator+Trockner anscheinend leck war werde ich dort zum Suchen beginnen.