Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Heiler
Hauptthema:
Hi Leuts,

vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen. Mir selber ist es nicht aufgefallen, aber einem Freund von mir. Wenn man eine AA, FFB oder ähnliches an die vorgesehen pins anschießt, schließt bzw. offnet sich der Stift für die Tankklappenverriegelung nicht.

Ich hatte es nicht gemerkt, da ich ja beim Tanken gewöhnlich das Auto offen habe.

Ist es bei euch auch so (gewesen) bzw. wie habt ihr den Fehler behoben?



________________________________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments
Olly318
Hi,

hab das schon ein paar mal gelesen. Hab deshalb bei mir letztens mal nachgeschaut, weil ich eine M320 von inPro verbaut hab. Mein Tankdeckel ist aber verriegelt wenn ich das Auto über die FFB zu mache :-)



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
RM318i
hab das auch schon mal probiert und bei mir ist der tankdeckel auch verriegelt!

ach ja, hab auch die m320 von in-pro!

mfg

------------------------
Pics Online!
Chrima16
hab auch die 320 von inPro und bei mir geht das so, wie es soll!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

audioconcept
Hallo ,

du kannst den Tankdeckel auch mitverriegeln. Du musst es nur noch anders anschliessen. Wenn Du willst suche ich gerne mal die Unterlagen für die Tankverriegelung raus.




Gruß

AC

---------------------------------------------------------
A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm
'Die mit der blauen Photonen LED'
http://www.alarmconcept.de
---------------------------------------------------------

Bearbeitet von - audioconcept am 13/12/2003 16:58:16
Chrima16
komisch! Warum geht das bei euch net automatisch?? Hab meine Alarmanaleg nur an zwei Kabel der Zv angeschlossen, nämlich an auf und an zu!!! Wieso sollte man dann ein weiteres Kabel extra fürn Tankdeckel anklemmen?? Versteh ich net , da muss doch was falsch gelaufen sein, oder???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

///kirunaviolet
Beim Compact ist es an der ZKE X13252 / 2 ich glaube das BL/GR

Bin mir aber nicht sicher, aber bei mir ging es nur so (Tank war sonst immer offen).




Bye,
///kirunaviolet


Der_Heiler
@audioconcept : Ja das wäre super nett von dir.

@Chrima16 : Ja genau das waren auch meine Gedankengänge. Kann mir nur vorstellen, das wir alle an andere Stelle das Kabel "anzapfen", und sich das dann vor der Steuereinheit an verschiedene Pins rangeht.

?????
?????
?????

________________________________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments
///kirunaviolet
Das liegt aber auch an den fertig konfektionierten Kabeln der unterschiedlichen Alarmanlagen oder ZV's.



Bye,
///kirunaviolet


El loco
Wenn der Tankdeckel nicht zugeht, bedeutet dies meist, dass die ZV zwar 'schließt', aber nicht 'Sichert'. Das ist dann so, als ob man den Knopf von innen runterdrückt: Der Tankdeckel bleibt offen und die Türpins können hochgezogen werden.
Beim 'Sichern' lassen sich die Türen nicht mehr durch Hochziehen der Pins öffnen und der Tankdeckel ist zu (außer der Stellmotor des Stiftes ist defekt)!

Man suche einen weißen, relativ kleinen, 26poligen Stecker am ZKE-Modul (wenn kein weißer da ist, mal nach einem gelben Ausschau halten vorm Verzweifeln!) und klemme die FFB wie folgt an:

Öffnen
Impuls auf Blau/Rot oder Blau/Rot/Gelb (Pin 4?)

Schließen und Sichern (hier gibt es 2 Versionen. Kommt auf's Fahrzeug an):
1) Impuls auf Weiß/Rot (Pin 24?)
2) Impuls auf Weiß/Rot und gleichzeitig auf Weiß/Rot/Gelb (Pin 17?)

Bei den Pins bin ich mir nicht so sicher, deswegen die '?' hintendran. Aber die Kabelfarben stimmen. Nach dieser Anleitung von Innoparts hab ich es bei mir auch eingebaut, und es funzte einwandfrei!

So long

* El loco *

Bearbeitet von - El loco am 15/12/2003 19:25:23
Bo
Du mußt eine Diode zwischen Pin 4 und 17 einlöten, sonst verriegelt der Tankdeckel nicht

Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory
///kirunaviolet
Kommt auf BJ und Modell an, bei mir hat der Compact Tankdeckel trotz Diode nicht geschlossen. Am besten Ihr schaut in's ETM.




Bye,
///kirunaviolet


BMWRoman
Wichtiiiig!

Ich will eine FFB einbauen...

kann mir jemand sagen, wo der bessere ort dafür ist??
Hinter der Fußablage Fahrerseite A-Säule oder hinter dem Handschuhfach!

wo hab ich mehr arbeit, wo gehts für mich als laien einfacher?

Freu mich über antworten!!!



Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Hounddog
aufjedenfall hinterm Handschuhfach einbauen, dort befinden sich dann alle Kabel die du dafür benötigst.

Habe bei mir die Kings gung 300 und es funktioniert alles einwandfrei.



Der_Heiler
Ja genau da würde ich´s auch hinbasteln. (Hab ich auch) Da hast halt alle anschlüsse, Platz und da gehören meiner Meinung nach auch die meisten Steuerteile hin.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

BMWRoman
Zitat:


Ja genau da würde ich´s auch hinbasteln. (Hab ich auch) Da hast halt alle anschlüsse, Platz und da gehören meiner Meinung nach auch die meisten Steuerteile hin.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________



(Zitat von: Der_Heiler)




Ja meiner Meinung nach auch! :)

Aber kann ich da eh nix kaputt machen???

Würd mich freun, wenn mir wer eine ausführliche Anleitung POSTEN oder mailen (tagtraum@gmx.at) könnte.
Was ich beachten muss usw.
Und welche Pins beim ZV-Modul für was sind.
PS: Limo Bj. 98 E36

Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Der_Heiler
Anschlussplan für die ZV schick ich dir per Mail. Hab ich ja jetzt schon oft genug gemacht.

Beachten brauchst du eigentlich nur, das du nix kurzschliesst. Wenn du eher keine Ahnung hast, klemm lieber die Batterie ab (falls du alle Anschlüsse kennst, und nicht noch rumprobieren muss)

Ansonsten ist ne Strommessgerät besser als eine Prüflampe und das übliche blabla. Da findest du bestimmt genug Beträge im Forum.


________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

BMWRoman
Zitat:


Anschlussplan für die ZV schick ich dir per Mail. Hab ich ja jetzt schon oft genug gemacht.

Beachten brauchst du eigentlich nur, das du nix kurzschliesst. Wenn du eher keine Ahnung hast, klemm lieber die Batterie ab (falls du alle Anschlüsse kennst, und nicht noch rumprobieren muss)

Ansonsten ist ne Strommessgerät besser als eine Prüflampe und das übliche blabla. Da findest du bestimmt genug Beträge im Forum.


________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________



(Zitat von: Der_Heiler)




Danke, bestens angekommen! :)

Dankeeeeee für die Arbeit! :)

mit freundlichen Grüßen, Roman

Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Der_Heiler
Gern geschehen :-)

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________