Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xe_323
Hauptthema:
hallo,

ich wollte mein e36 voupr tieferlegen,nun hab ich ein problem!
Ich will das es direkt auf dem rad ist,also die tieferlegung nicht tiefer ist als das rad (so wie auf dem bild). Welche tieferlegungsfedern muss ich dafür nehmen,das beim fahren nicht die räder schleifen?

Reifen details:

Vorne: 8,5 J x 17 ET 18

Hinten: 10 J x 17 ET 18.

EDIT:

Vorne: 8,5 J x 17 ET 18 225/45 ZR 17 94 W

Hinten: 245/40 ZR 17 91 W. 10 J x 17 ET 18.

das sind meine reifen größen




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.04.2011 um 20:30:30
jochen78
Hi

wie wäre es dann mit einem Gewindefahrwerk, dann kannst einstellen wie es dir gefällt solange du im TÜV geprüften Bereich bleibst.

Bei 10x17 mit ET 18 hast dann 245er Reifen ist an der HA schon gebördelt und gezogen?

MfG
Jochen
xe_323


Vorne: 8,5 J x 17 ET 18 225/45 ZR 17 94 W

Hinten: 245/40 ZR 17 91 W. 10 J x 17 ET 18.

das sind meine reifen größen
jochen78
Zitat:




Vorne: 8,5 J x 17 ET 18 225/45 ZR 17 94 W

Hinten: 245/40 ZR 17 91 W. 10 J x 17 ET 18.

das sind meine reifen größen

(Zitat von: xe_323)




Deshalb ja meine Frage ist bei dir hinten schon die Kante umgelegt und gezogen? Sonst bekommst du mit diesen Maßen keinen TÜV.
Auch vorne wird es mit der ET schon eng, bin der Meinung wird auch nicht ohne Arbeiten an der Karosserie passen. Oder ist in der Richtung schon etwas gemacht worden?

Hatte übrigens bei ähnlichen Felgenmaßen vorne 215/40 und hinten 245/35
xe_323
ja die kotflügeln sind gezogen ,rundum, aber nur,ich will es tieferlegen so wie auf dem bild ich will nicht das das reifen in dem kotflügeln drin ist sondern über der kante genau so wie auf dem bild,welche tieferlegungsfedern würde da passen,will keine gewindefahrwerk.
jochen78
Zitat:


ja die kotflügeln sind gezogen ,rundum, aber nur,ich will es tieferlegen so wie auf dem bild ich will nicht das das reifen in dem kotflügeln drin ist sondern über der kante genau so wie auf dem bild,welche tieferlegungsfedern würde da passen,will keine gewindefahrwerk.

(Zitat von: xe_323)




Kannst mal bei meiner Limo in der FS schauen dort war ein H&R Fahrwerk mit 60/40 verbaut
xe_323
ich glaub ich hol mir 50/40 wenn es gibt weil bei 60 va sieht der so aus als ob der bisschen den rad mit nimmt
jochen78
Zitat:


ich glaub ich hol mir 50/40 wenn es gibt weil bei 60 va sieht der so aus als ob der bisschen den rad mit nimmt

(Zitat von: xe_323)




Hat gepaßt, da hat nichts geschliffen oder so.
Hatte wie gesagt halt 215/40 vorne drauf.
Lars_07
ich würde an deiner stelle ein gewindefahrwek nehmen!
Dann kannst du dir das so einstellen wie du möchtest!
und falls etwas schleift drehst du es einfach etwas hoch!
xe_323
ja gewinde ist natürlich besser aber ich will meine fahrwerk behalten die sind nämmlich,deswegen wollte ich es nur eine tieferlegung nur mit federn machen der so ist wie auf den bildern a soll nicht schleifen b soll über direkt das rad sein also bündig nicht tief in den kotflügel rein