Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Big Boss
Hauptthema:
Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir nen 91er E36 320i gekauft. Der Vorbesitzer hatte schonmal nen neues Instrumentenkombi eingebaut und bei ihm ging die Tankanzeige noch. Ich habe nun folgendes Problem. Meine Tankanzeige zeigt an das der Tank leer ist und trotzdem bleibt die Reserveleuchte aus. Hab auch schon den Tachotest gemacht, also kann es ja am Kombi nicht liegen schätze ich. Hab den Tank auch schon fast leer gefahren ohne das wenigstens die Reserveleuchte an geht und mir anzeigt das der Tank wirklich leer ist. (Hab 58Liter getankt, Reserveleuchte hätte also angehen müssen). Was meint ihr woran das liegen kann? Hab bis jetzt nur Beiträge gefunden wo die Tankanzeige sagt tank ist leer und die Reserveleuchte leuchtet, wie gesagt bei mir zeigt die Tankanzeige an das der Tank leer ist aber die Reserveleuchte leuchtet nicht, selbst wenn der Tank wirklich leer ist. Achja beim starten geht die Reserveleuchte kurz zur Kontrolle an und dann wieder aus.
Danke schonmal gruß
jochen78
Hi

wenn die Tankanzeige beim Starten angeht, kanns ja schonmal nicht an der Beleuchtung liegen. Diese scheint ja dann zu funktionieren.

Dann kriegt dein Instrumentenkombi wohl nicht mitgeteilt das der Tank fast leer ist.

MfG
Jochen
Big Boss
Ist ja nicht nur das die Reserveleuchte nicht angeht, auch das die Tanknadel auf null bleibt
muggiano
Na wenn beim Tachotest sich die Nadel bewegt und bei Zündung an die Leuchte kurz aufleuchtet, kommt ja nur noch der Geber in Frage oder hab ich jetzt nen denkfehler drin???


Schon mal Sicherung überprüft? Ist das überhaupt einzeln abgesichert?

Gruß
5N1P3R
Hallo!

Geht die Tankanzeige überhaupt?

Du kannst ja hinten die Sitzfläche rausnehmen und unten drunter muss eine runde Öffnung mit nem Deckel sein. Mach es auf und zieh den Tankgeber heraus. Da ist ein längerer Hebel dran, mit dem kannst hin und her wippen und bei angeschalteter Zündung die Tanknadel beobachten. Wenn sich nix tut, dann musst den Tankgeber wechseln.

so schaut der Tankgeber aus:
http://static.bmwfans.info/images/epc/MjMyM19w.png