Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Jochen-
Hauptthema:
Hi,

erstmal zu mir, ich heiße Jochen, bin 20 Jahre alt und fahre nen e30 mit m52b28.

Dies ist auch der Grund, warum ich im e36 Bereich schreibe. ;-)

Ich habe vor, meine Lima aufzurüsten. Die 140A vom e39 528i bekommt man ja recht oft. Jetzt wollt ich mal fragen, ob das einfach so passt? Motoren sind ja beides die selben.

Kann mir das jemand verraten?

Interessant wäre auch, ob das vom Keilriemen her alles dann von der alten Lima passt.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten. :-)

Gruß Jochen
Rieger 325
ich glaube eher, das die vom e34 passen würde, der ist identischer mit dem e36.

Guck mal hier rein, hier bekommste auch günstig eine für deinen.

KLICK

oder hier

Klick 2

Bearbeitet von - Rieger 325 am 12.09.2008 07:41:15
MStyle
Ich hatte meine 80A damals auch gegen eine 140A getauscht da die alte kaputt war.

Funktioniert perfekt, nie wieder Stromprobleme und auch kein Mehrverbrauch festgestellt.

ThaFreak
Hab mal kurz die technischen Datenblätter von Bosch verglichen:

Einbaumasse, Winkel, Bohrungen und Riemenscheibendurchmesser sind alle identisch.

Der Stecker bzw. der Anschluss sind aber anders...

-Jochen-
Alles klar vielen Dank!

Ich werd mir ne 528i Lima mal zukommen lassen. :-)

Gruß Jochen
schwarzweiß
Würde die Lima 140A von einem 728i denn auch in einen 528i bzw. 328i passen ?

Motor sollte ja der gleiche sein, oder gibts da noch andere Unterschiede ?

Gruß