Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dsm89
Hauptthema:
Hallo, ich habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen E36 320i Coupé.

Laut Fahrzeugschein hat der Wagen E2 also Euro 1. Zuerst wollte ich einen Kaltlaufregler oder einen Minikat einbauen.

Dann ist mir aber was aufgefallen:

Es gibt im Netz eine Seite, auf der aus den letzten 7 Stellen der Fahrzeug Identifikationsnummer man rausfinden kann, was für ein Baujahr und Motor der Wagen hat etc.

Hier die Seite: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Hier meine letzten 7 Stellen: EP32522

Bei mir kommt raus, dass der Wagen einen M52 Motor mit Automatikgetriebe hat und BJ. 12/1994 ist.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass die Autos, die ab dem 9/1994 BAUJAHR schon den M52 Motor haben und somit Euro 2 haben müssen. (BAUJAHR ist nicht das ZULASSUNGSDATUM aus dem Fahrzeugschein).

Scheinbar kann man seinen Fahrezeugschein umschlüsseln lassen und hat dann Euro 2.

Jetzt zur Frage: Hat ein M52 Motor IMMER Euro 2 oder bin ich fehlinformiert?
Hat das Automatikgetriebe evtl. etwas damit zutun? (komme drauf, weil man dafür auch spezielle Kaltlaufregler braucht)


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Bearbeitet von: dsm89 am 22.04.2011 um 16:14:09
peterbilt7464
320i M52 bj 1995 Euro2 steuern im jahr 147 €

mfg peter
peterbilt7464
bau ein minikat ein das reicht schon für Euro2,und ist umkoplizierter als ein KLR.

mfg peter
dsm89
Aber wenn M52 doch Euro 2 hat, brauch ich doch nichts mehr nachzurüsten :)

Bearbeitet von: dsm89 am 22.04.2011 um 19:42:44
M3andmore
Geh mal mit deinem Fahrzeugschein zu BMW. Da bekommst du ne Bescheinigung in der dein Auto umgeschlüsselt wird. Damit gehst du dann zur Zulassungsstelle und die machen dann den Rest.
Horgh76
mein m52b20 ist genau auf der schwelle und kostet noch ca 300€, werd ihn aber noch umschlüsseln lassen...