Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kelly
Hauptthema:
hi
wir versuchen gerade die alarmanlage magic safe ms 650 einzubauen.
diese ist mit einem funkfernbedienung ausgestattet und steuer zugleich die zv.
ich wollte fragen ob schon mal einer die eingebaut hat und mir sagen könnte wie ich sie richtig anschließe.
wir wissen nämlich ned wo wir einen schaltplan für die orginal zv von bmw rankommen und somit wissen wir acuh ned wo wir die kabel der alarmanlage an die zv anschliesen müssen!!
weiterhin funktioniert nicht mal die alarmanlage, wir können sie nicht scharfschallten!!
also falls jemand weiß wie man das einbaut, bzw wo ich einen schaltplan von der zv herbekomme würde ich euch um eure mithailfe bitten!!

danke schon mal im voraus!!

mfg gatorator, nova07 und meine wenigkeit
phil_e36
Servus,
ich verzweifel gerade auch an dem Einbau dieser ******* Alarmanlage.
Das ZV Modul sitzt, bei meinem zumindest, hinter dem Handschuhfach, dort ist ein weißer 26 pol Stecker, ZV Auf Pin 25, ZV Zu Pin 24.
Ich hab aber irgendwie keinen Plan wie ich die Kabel in den Stecker bekommen soll ...
Muss mal jemand fragen der sich mit Elektronik besser auskennt.
Falls du weisst wie es geht dann schreib das bitte ;)
Gruß Phil

S@ndro
Ich hab den Schaltplan vom kompletten e36 als pdf hat allerdings ca.6MB

MfG S@ndro

Meine Fotostory
chris_s
hmm...

wenn ihr alle daran verzweifelt, warum kauft ihr euch dann nicht womit man schon erfahrungen hat?? z.b. die alarmconcept resistent dwa. da könnte jeder helfen falls was sein sollte....

mfg
chris
Nova07
Jetzt stellt euch nicht so an, dass ist eine sache von fünf minuten. Ihr braucht nur einen Schlatplan vom Auto. Viel spaß noch

www.wie-ich-zum.g.com
phil_e36
Hoppala,
sorry das ich glaub n paarmal das selbe geschrieben hab, da kam jedesmal "Nachricht konnte nicht gesendet werden oder so".

Gruß Phil

PS: Es ist natürlich sehr Hilfreich zu sagen das es eigentlich ganz einfach ist und nicht wie man es macht.
Wenn es eine Sache von 5 Minuten ist kann es ja wohl nicht schwer sein das in Worte zu fassen.

SeanDaPaul
Versucht es mal mit der Suchfunktion!!!
Wenn ihr nicht fündig werdet, nehmt ein Messgerät und miss die Signale wenn ihr das nicht mals schafft, dann würd' ich es von einem Elektriker einbauen lassen.
Viel Spass noch!!!

NDM27
@ Nova07
Also ob du das hinkriegen würdest! Vor allem in fünf Minuten! Ich möchte dich nur dran erinnern als wir damals bei mir nur die Funkfernbedienung reinbauen wollten!!! Hat ja super geklappt! Da hatten wir sogar alle Schaltpläne! :)

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com
Gatorator
Na, toll, mein auto liegt zerlegt, vor meiner Haustür, wegen zwei blöden Kabeln für die ZV. Naja, hab schon alles probiert, aber ich bin halt kein elektriker und habe nicht viel ahnung von dem sch....
Danke euch trotzdem allen.

tiefer liegt nur die titanic
NDM27
@ Gatorator
Hihi ich wusste es. Will da nicht neben dir stehen! :) Bis Mittwoch!

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com
chris_s
man kann sich auch kabelpläne von anderen herstellern (waeco, alarmconcept, ect...) runterladen. da steht die bmw kabelfarbe und der ort drinnen. (nur so als tip)

mfg
chris
Gatorator
habe alles probiert, alle möglichen kabelpläne und anschlußteile. Naja, aber mit etwas Geduld schafft man eben alles und ich bin halt ein profi, aber trotzdem danke euch allen.

tiefer liegt nur die titanic
Nova07
wenn die grimm´s was machen funktioniert das auch danach. hab ja gesagt die zwei kabel sind es hört halt auf mich.

www.wie-ich-zum.g.com
kelly
bnach langem ausprobieren haben wir es geschafft!!!!!!!!!! juhu

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!!!!
McClane
Habt ihr keinen Support vom Hersteller?

Wenn man bei Alarmconcept eine Alarm kauft bekommt man 24Std Support. Wenn was nicht klappt, dann bekommt man sofort Hilfe. Das wäre für mich das wichtigste!!!

Naja, gut, dass ihr es doch noch geschafft habt. Aber durch probieren ist keine feine Sache. Ich frag mich, was ihr für eine Anleitung dabei hattet?! So ne allgemeine?

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast