Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dyahya
Hauptthema:
Hallo Comunnity,

Ich habe nur kurz eine Frage, ist es möglich die oben genannten Teile in den 323i einzubauen?
Muss ich die Antriebswellen vom m3 auch dazu nehmen? Passen die Antriebswellen ohne Probleme in die Achsschenkel? Die Kardanwelle weis ich bescheid das ich die vom 3.2 nehmen muss.


Tut mir leid ich kann leider keinen ausführlichen Text schrieben nur kurz und knapp, da ich mit meinem Handy schriebe und auf Arbeit bin. Ich würde mich freuen wenn der Thread nicht geschlossen wird, da ich die Teile direkt nach der Arbeit kaufen fahre und nicht mehr soviel Zeit für die Suche habe. Ausserdem habe ich die suche gestern benutzt und konnte nur Themen über den m3 3.0 finden. Ich brauche aber Infos zu dem m3 3.2.


Ich bedanke mich gan6z herzlich bei allen im vorraus und entschuldige mich falls das Thema schonmal behandelt wurde, aber bitte nicht schliessen danke.
michel131
soweit ich weiß passt das diff vom 3,2er nicht in deine hinterachse, weil das diff größer ist und andere aufhängungspunkte hat. das diff vom 3l sollte passen und das getriebe vom 3,2l sollte auch passen.
dyahya
Also das Diff kaufe ich mit dem Rahmen bzw. Träger. Mir wäre halt nur wichtig, ob das mit den Antriebswellen passt. Es ist wirklich dringen bitte helft mir, hab nur noch 3 stunden Zeit dann muss ich los.
Mario325iK
Die Antriebswellen brauchst Du auch vom 3,2 Liter.
Die Wellen vom 323i werden nicht an das Diff vom 3,2er passen.

323i Lochkreis 86mm
M3 3,2 Lochkreis 94mm
MartinGSI
vor allem passt KEIN diff von nem ncit compact unter nen compact!
dyahya
Ich besitze kein Compact sondern ein Coupe, pasen die Antriebswellen vom m3 ohne probleme an die hinterachse? oder muss ich die auch übernehmen?
pat.zet
hallo,
# nein vom 3,2l passt nix der Diff halter ist anders, da 210 er gehäuse , die abtriebswellen passen nur in M radlager durchmesser da grösser.........
Die flansche des 210 passen nur ins 210 somit kein umstecken der 188er abtriebsflansche damit auch keine weiterverwendung der der Oe wellen!
Wenn 3,2l diff dann nur mit kompletter achse , daraus folgt umbau der VA Bremse auf e46 330 i oder ( teurere Lösung) auf M3 e36 ( mit radträger) , oder e46 m3 mit ausdistanzieren der Bremsscheibe.
gruß pat