Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theblade
Hauptthema:
Hallo Leute.

nach dem ich die beiden kurzen benzinschläuche (unter der ansaugbrücke) sowie die 4 Dichtungen der Einspritzdüsen erneuern musste (irgendwoher kam leichter benzingeruch) startet der Motor nun leider nur noch sehr schlecht.
Er muss erst ne ganze weile orgeln bis er anspringt. Das war vorher definitiv nicht so!

jemand ne Ahnung wo der Fehler liegt?
TD
Falschluft gecheckt, evtl. Kabel abgedrückt, abgesteckt? Ansonsten Fehler auslesen.

Da sieht man wieder, dass der alte Spruch: Never touch a running system! Immer wieder Gültigkeit hat.
theblade
Zitat:


Da sieht man wieder, dass der alte Spruch: Never touch a running system! Immer wieder Gültigkeit hat.

(Zitat von: TD)




haha ja das dachte ich mir auch bereits mehrmals :( ^^

wir hatten die beiden stecker für kw / nw ab weil wir die box unter der brücke abmontieren wollten, ging aber nicht wirklich also wieder ran mit den steckern.

Von dieser Box gingen noch 2 Stecker seitlich weg (in richtung nähe krümmer) für was sind die verantwortlich? die mussten nähmlich auch ab weil wir ansonsten nicht an die Schelle des Kraftstoffschlauches gekommen wären!

Die seitlichen haben allerding nur in den jeweilien Stecker gepasst - also hier kann zumindest der fehler eigentlich nicht liegen. Ich habe soeben den KW / NW Stecker anhand eines alten Bildes kontrolliert (lage der stecker)

Sollten also auch passen. Zudem habe ich geschaut welche Teilenummer die jeweiligen habe.

Leider finde ich keine Ergebnisse im etk. Folgende Nr stand auf dem Stecker:

KW: 1724 056 2 / NW: 1724 055 2

Darüber hinaus war ich heute nochmals zum Fehler auslesen - KEINE Fehler vorhanden.

In welches Steuergerät muss denn reingeschaut werden - eigentlich doch nur in der DME richtig?

Dann habe ich wieder Screenshots machen lassen:

Werte bei Zündung an / Motor aus

Analogwerte =

Analogwerte Motor AUS

Abgaswerte=

Abgaswerte Motor AUS


Werte bei Motor AN

Analogwerte =

Analogwerte Motor AN


Abgaswerte=

Abgaswerte Motor AN

Bearbeitet von: theblade am 19.04.2011 um 21:13:03