Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-S-BF-Kevin
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mich mittlerweile durch unzälige Foreneinträge gelesen und keine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein Fahrzeug: BMW E36 316i Compact Baujahr 1994

Zu meinem Problem:

Ich habe letztens mein Kühlwasser kontrolliert und festgestellt, dass der komplette Ausgleichsbehälter leer ist.
Ich habe dann bis zum Eichstrich "Cold" aufgefüllt. Jedoch war nach kurzer fahrt und abkühlen lassen, der gesamte Ausgleichsbehälter wieder leer. Dieser sollte sich ja eigentlich wieder füllen.

Habe dann unter anderem auch hier in den Foren nachgeschaut.

Ein eindringen des Wassers über den Wärmeaustauscher bzw. undichte Dichtungen in den Innenraum findet nicht statt. Kann also ausgeschloßen werden.

Auch habe ich keine braunen Schlieren am Öldeckel, kein Öl im Kühlwasser und keinen weißen Rauch aus dem Auspuff was auf einen defekten / beschädigten Zylinderkopf hindeuten würde.

Auch unter dem Auto ist alles trocken bzw. es findet keine Pfützenbildung und keine Dampfentwicklung aus irgendwelchen Schläuchen statt.

An was kann es denn noch liegen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Dankeschön schon im Vorraus.

Grüße
Tekker
System ist wahrscheinlich nicht richtig entlüftet. Entlüfte mal den kreislauf richtig siehe anleitung bei google.
BMW-S-BF-Kevin
Danke werde ich morgen mal ausprobieren ;-)

Tekker? von BMW Society Blackforest? :-D
Tekker
jo :-)
cabriofreek
hallo,

eines der bekanntesten problem ist die dichtung am überlaufbehälter
(weiss) zum eigentlichen kühler, die undicht werden kann ... wenn du
fährst und dann das wasser rausläuft, wirst due niemals eine pfütze
unterm auto sehen ... erst wenn der kühler korrekt befüllt ist und die
maschine im stand "hochdreht", kann man den w.-verlust erkennnen

good lack
BMW-S-BF-Kevin
Soooo.... das Problem ist mittlerweile behoben :)
es musste nur mal wieder richtig entlüftet werden ;-)